Problem Spamassassin

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
kamikaze
Posts: 20
Joined: 2006-06-26 14:43

Problem Spamassassin

Post by kamikaze » 2008-03-04 09:56

Guten morgen,

habe folgende Frage, aus irgendein Grund übernimmt Spamassassin nicht die Konfigurationen von Plesk aus. Der Spamassassin Dienst läuft, und sobald ich bei ein Konto den Spamassassin deaktiviere und wieder aktiviere, dann funktioniert das KOnto wieder für dieses KOnto.

Das möchte ich aber jetzt nicht bei 500 Konten manuel machen, gibt es eine möglichkeit mit zB Hilfe eines Scripts die Konfig von Spamassassin neu zu schreiben.

sledge0303
RSAC
Posts: 767
Joined: 2005-09-16 00:06
Location: Berlin-Reinickendorf

Re: Problem Spamassassin

Post by sledge0303 » 2008-03-04 11:09

matzewe01 wrote:Handauflegen, das hilft.
Fahr zum Server, lege die Hand auf und sage dreimal andächtig OHM OHM OHM. Dann wird das Knto übernommen und das Konto macht wieder Konto.
Oder was wolltest Du uns sagen, welche Änderungen nicht global übernommen werden?


YMMD :D

...oder man ruft beim zuständigen Techniker an und bittet ihn die tibetanische Gebotsformel dreimal hoch und runter zu beten und wenn das Konto nicht Konto sein will, wird es nach Liechtenstein abgeschoben ähhh transferiert.
Noch besser ist es, bei den Konfigurationsdateien wird eine Razzia durchgeführt. Bei Unklarheiten werden diese zur Fahndung steckbrieflich ausgeschrieben und erhofft sich dadurch sachdienliche Hinweise...

kamikaze
Posts: 20
Joined: 2006-06-26 14:43

Re: Problem Spamassassin

Post by kamikaze » 2008-03-04 11:31

Sorry für die undeutliche Beschreibung vom Problem.

Also versuchen wir es nochmal
auf dem Server läuft Plesk 8.3 der Spamfilter wurde immer über Plesk konfiguriert für die einzelnen Konten, nur komischer weise seid gestern übernimmt der Spamassassin nicht die Einstellungen die man über Plesk vornimmt, aber sobald ich über Plesk den Spamassassin für den jeweiligen Konto den Spamassassin deaktiviere und aktiviere funktioniert es wieder.

Ich will aber jetzt nicht über Plesk alle Konten einzeln durchholen und den Spamassassin zu deaktivieren und wieder zu aktivieren.

kamikaze
Posts: 20
Joined: 2006-06-26 14:43

Re: Problem Spamassassin

Post by kamikaze » 2008-03-04 16:12

Hallo,

Problem ist gelöst.

http://kb.swsoft.com/en/944