Mysql Error to many connections

Anonymous

Mysql Error to many connections

Post by Anonymous »

Hallo,

ich betreibe ein Forum auf 2 managed Servern wobei der eine als reiner SQL Datenbankserver verwendet wird. In letzter Zeit kommt es häufig zu dem Fehler "to many connections" die Anzahl der maximalen Verbindungen ist auf 500 eingestellt. Der Server wurde bereits mehrfach vom Hoster optimiert. Ich habe mir jetzt einen SSH Zugang geben lassen um über top und mytop mehr Details erfahren zu können. Wenn ich jetzt mit mytop die Prozesse anzeigen lasse sehe ich nur zwischen 5 und 10 Abfragen obwohl über 250 User auf der Webseite online sind. Es müssten doch deutlich mehr sein.

Gruß Frank
Top

oxygen
RSAC
Posts: 2179
Joined: 2002-12-15 00:10
Location: Bergheim

Re: Mysql Error to many connections

Post by oxygen »

Wenn du keine persistent connections verwendest, ist das gut möglich. Allerdings ist es so auch ziemlich ausgeschlossen, das du 500 connections gleichzeitig erreichst.
Top

Anonymous

Re: Mysql Error to many connections

Post by Anonymous »

Hi,

gibt es einen Befehl mit dem ich über die Konsole abfragen kann wieviele Verbindungen genutzt wurden (max. Wert)? Mit mytop kann ich mir ja nur die aktuellen anzeigen lassen.

Gruß Frank
Top

oxygen
RSAC
Posts: 2179
Joined: 2002-12-15 00:10
Location: Bergheim

Re: Mysql Error to many connections

Post by oxygen »

mysql> show status;
-> max_used_connections
Top