Hallo alle zusammen.
von Ubuntu ein anderes OS installiern über Remote
Kann mir jemand die spannende frage beantworten wie das funktioniert?!
Tools,,,Befehle,,,software?!
Bin bei OVH habe eine Rescue Konsole die auch auf Linux passiert und die kann ich über vKVM steuern
kenne mich mit Linux nicht aus deswegen will ich ein anderes OS installieren die .iso habe ich vorliegen.
bitte erklärt mir wer wie ich das anstellen soll...
Danke euch für ob so oder so.
von Ubuntu ein anderes OS installiern über Remote
-
Re: von Ubuntu ein anderes OS installiern über Remote
Mit debootstrap, Kickstart, AutoYast und wie sie alle heißen, kannst du problemlos eine andere Linuxdistribution auf dem Server installieren. Eventuell musst du erst ein kleines bootfähiges Minimalsystem in deiner Swap-Partition installieren, falls du kein Rescue-System vom Anbieter zur Verfügung hast.
FreeBSD sollte sich je nach Hardware mit dem Depenguinator installieren lassen.
Ansonsten verweise ich mal auf den schon vorhandenen Thread von dir unter http://www.rootforum.org/forum/viewtopi ... 20&t=48396
Ansonsten verweise ich mal auf den schon vorhandenen Thread von dir unter http://www.rootforum.org/forum/viewtopi ... 20&t=48396
Roger Wilco wrote:Mit debootstrap, Kickstart, AutoYast und wie sie alle heißen, kannst du problemlos eine andere Linuxdistribution auf dem Server installieren. Eventuell musst du erst ein kleines bootfähiges Minimalsystem in deiner Swap-Partition installieren, falls du kein Rescue-System vom Anbieter zur Verfügung hast.
ich möchte ja keine andere Linuxdistribution
-
Dann bist du in diesem Forum falsch.hans_peter wrote:ich möchte ja keine andere Linuxdistribution
-
- Project Manager
Nochmal: Das, was Du vorhast, geht nicht. Wenn Du uns/mir nicht glaubst, kannst Du ja versuchen das von Dir in Deiner PN genannte HowTo umsetzen und selbst feststellen, dass man Windows nicht selbst auf einem gemieteten handelsüblichen Linux-RootServer installieren kann...