Jemand mit einem HostEurope-Rootserver hier?

Alles was sonst Nirgends passt
philwo
Posts: 24
Joined: 2006-05-12 02:05

Jemand mit einem HostEurope-Rootserver hier?

Post by philwo » 2008-02-24 13:55

Hi,

ich suche einen Traceroute / mtr von einem HostEurope-Rootserver zum Host siplogin.de (Grund: Meine Vermutung ist, dass der Host im gleichen RZ steht und ich mit einem Rootserver bei HostEurope kürzere Latenzen hätte und externen Traffic sparen würde :))

Viele Grüße,
Philipp

Roger Wilco
Administrator
Administrator
Posts: 5924
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: Jemand mit einem HostEurope-Rootserver hier?

Post by Roger Wilco » 2008-02-24 14:02

Eine WHOIS-Abfrage des A-Records von siplogin.de hilft dir nicht?

philwo
Posts: 24
Joined: 2006-05-12 02:05

Re: Jemand mit einem HostEurope-Rootserver hier?

Post by philwo » 2008-02-24 14:14

Naja, die schweigt sich (absichtlich) ziemlich aus, ein Traceroute von meinem Root zeigt mir auch, dass die Route zu HE führt, aber um sicher zu gehen, wäre es natürlich direkt von einem dortigen Root aus praktischer (nur falls da ein merkwürdiges Routing aufgesetzt ist).

PS. Ich hoffe ich verstoße mit dem Thread nicht gegen Forenregeln, das war jedenfalls nicht meine Absicht :?

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11138
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: Jemand mit einem HostEurope-Rootserver hier?

Post by Joe User » 2008-02-24 14:47

Die IP-Adresse ist HE zugeordnet, also steht der Server auch dort.
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.