UnrealIRCD - Channel

Serverdienste ohne eigene Kategorie
twins
Posts: 13
Joined: 2008-02-12 15:05

UnrealIRCD - Channel

Post by twins »

Hallo,

ich habe gerade auf meinen Strato vServer (Debian 3.1) Unreal v3.2.7 installiert und es läuft auch alles soweit.

Nur wie kann ich einen Default-Channel anlegen, in denen ALLE User direkt nach connect laden? In der Doku (unrealircd.conf. DE) habe ich dazu jedenfalls nichts gefunden.

Hoffe, mir kann einer helfen - danke schon mal für eure Antworten.

Viele Grüße,
Twins

oxygen
Posts: 2138
Joined: 2002-12-15 00:10
Location: Bergheim

Re: UnrealIRCD - Channel

Post by oxygen »

Dann bist du wohl nicht mal die Konfigurationsdatei kompett durch gegangen. vgl. auto-join

dukepyrolator
Posts: 38
Joined: 2004-03-12 06:51

Re: UnrealIRCD - Channel

Post by dukepyrolator »

1. Globale Einstellung:
http://www.vulnscan.org/UnrealIRCd/unre ... l#setblock
set::auto-join <channels>;
Der oder die Channel(s), in den/die User beim Connect automatisch geforwardet werden. Soll mehr als ein Channel angegeben werden, so sind diese durch Kommata zu trennen.
[Achtung: nicht vergessen, Anführungszeichen zu verwenden, wie: auto-join "#chan";]
2. Autojoin in Abhängigkeit vom Host
http://www.vulnscan.org/UnrealIRCd/unre ... l#tldblock