Hi Ihr,
ich habe folgendes Problem. Habe 3 tgz-Dateien erstellt, wie ich auf einen anderen Server übertragen möchten.
Datei 1: 200 MB
Datei 2: 1.5 GB
Datei 3: 7.5 GB
Datei 1 und 2 habe ich problemlos per wget übertragen kommen, nur bei der dritten gibt er einen "403 forbidden" aus. Auch, wenn ich die Datei im Browser aufrufe (da klappen die ersten beiden auch).
Gibt Apache bei großen Dateien automatisch einen forbidden aus? Wenn ja, wie kann ich das ändern bzw. ermöglichen, dass ich die Datei per wget ziehe? FTP-Download der Datei klappt übrigens auch nicht.
Über einen kurzen Tipp würde ich mich sehr freuen. Danke bereits im Vorraus.
Liebe Grüße,
Steffen
SSH und wget - Forbidden bei großen Dateien
-
- Project Manager
Re: SSH und wget - Forbidden bei großen Dateien
Welche OS und Filesysteme (Versionen) werden auf dem Server und dem Client eingesetzt? Was hat SSH mit wget zu tun?
PayPal.Me/JoeUser ● FreeBSD Remote Installation
Wings for Life ● Wings for Life World Run
„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
Wings for Life ● Wings for Life World Run
„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
-
Re: SSH und wget - Forbidden bei großen Dateien
Das System (kernel, glibc) muss mit Large File Support kompiliert sein. Das sollte bei jeder einigermaßen aktueller Distribution (z.B. Debian >=3.0, SuSE >=8.0) der Fall sein. Für Apache gilt das standardmäßig glaube ich allerdings erst ab Version 2.2.
Verwende stattdessen besser scp. Damit funktioniert es in jedem Fall. Oder Teile die Dateien z.B. mit split auf.
Verwende stattdessen besser scp. Damit funktioniert es in jedem Fall. Oder Teile die Dateien z.B. mit split auf.