Amavis fügt X_HEADER nicht an (funzt ansonsten)

theomega
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 704
Joined: 2003-01-27 14:36

Amavis fügt X_HEADER nicht an (funzt ansonsten)

Post by theomega »

Hallo Leute,
meine Postfix+ Amavisd_New Config funktioniert perfekt auf einem Debian Stable System, nur ein kleines Problem (Bzw eher Schönheitsfehler) bleibt:
Amavisd fügt sich selbst (also den X_HEADER) nicht in die Mails ein. Spamscore usw werden perfekt eingefügt nur der eigene Header gehen nicht.

Leider ist es bei der Debian-Config (ca 15 Dateien in /etc/amavisd/) nicht ganz einfach den Überblick zu behalten. Ich habe alles unverändert gelassen außer:
1. 15-content_filter_mode:
im unteren Teil dem Spamfilter einkommentiert
2. 50-user:

Code: Select all

$sa_tag_level_deflt = -100;
$X_HEADER_TAG = 'X-Amavis';
$X_HEADER_LINE = "by $myversion (Debian) at $mydomain";

$defang_virus  = 1;
$defang_banned = 1;
$log_level = 2;            # (defaults to 0), -d
$final_spam_destiny       = D_PASS;  # (defaults to D_BOUNCE)
$final_bad_header_destiny = D_PASS;    # (defaults to D_PASS)
$spam_quarantine_to       = undef;
$quarantine_subdir_levels = 1;


Leider hilft es nichts das ich den Header dort explizit angebe, er fehlt einfach in der Mail.

Nachdem aber amavis wie gesagt perfekt funktioniert stört es mich nicht groß, aber ich verpenn vermutlich eine Config-Variable, evtl kennt die jemand.

Gruß
TO
Top

torstenk
Posts: 42
Joined: 2003-03-29 16:03
Location: Leverkusen

Re: Amavis fügt X_HEADER nicht an (funzt ansonsten)

Post by torstenk »

Kannst Du mal einen Mail Header aus einer Mail die auf diesem System empfangen wurde posten?


Das sollte ungefähr so aussehen.

Code: Select all

X-Virus-Scanned: amavisd-new 2.4.3 (20060930) at mail.......net
X-Spam-Score: -4.465
X-Spam-Level:
X-Spam-Status: No, score=-4.465 tagged_above=-999 required=2.15
   tests=[BAYES_00=-4.599, FORGED_RCVD_HELO=0.135, SPF_PASS=-0.001]


$X_HEADER_TAG = 'amavisd-new 2.4.3 (20060930) at mail.......net';
Top