Hallo
Ich bin am verzweifeln:
Ich habe mir mal wieder einen neuen Kernel gebacken, unter Suse 10.3 alles bestens (2.6.24 mit RT Patch, CKS1 Patch alles bestens) jetzt habe ich noch ein System laufen mit Suse 10.2 (kernel 2.6.20 CKS1 Patch) alles bestens. Nun musste ich ja feststellen, das Plesk mit Suse 10.3 noch keine Unterstützung hat und ich gezwungen bin auf Suse 10.2 zu fahren. Naja dacht ich mir ich habe ja schon einen Kernel für 10.2 der einwandfrei läuft.
Kernel 2.6.24 mit RT Patch unter 10.2 gebacken, dann erscheint folgende Fehlermeldung beim Booten:
showconsole: Warning: the ioctl TIOCGDEV is not known by the kernel
bischen gegoogelt aber leider keine Lösung gefunden es heist nur, das von Suse für den Vanilla Kernel einen Patch geben soll aber das Mailinglist Archiv ist leider nicht erreichbar weiterhin schreiben Sie es sei nicht so schlimm wenn der blogd nicht funktioniert.
Ich haben nun einfach den kernel von meinem ersten 10.2 genommen und auf dem zweiten rootserver der auch 10.2 hat installiert aber die Fehlermeldung kommt hier dann auch ( beim einen nicht beim andern schon ) ?? kernel config ist fast identisch bis auf die Device Driver.
Habt ihr mir vielleicht einen Hinweis dazu oder kann ich die Fehlermeldung bzw ist ja keine Fehlermeldung sondern nur ein Warning doch ignorieren.
Vielen Dank
Twisterchen
Kernel Fehlermeldung (Warning)beim booten
-
- Anbieter
-
Re: Kernel Fehlermeldung (Warning)beim booten
Dein Problem ist ein bekanntest SuSE Problem. Durch den Fehler wird nur blogd nicht richtig arbeiten was dich aber nicht weiter stören sollte. Hier noch eine Link auf die SuSE Mailingliste auf der das Problem beschrieben wird.
http://lists4.opensuse.org/opensuse-de/ ... 00466.html
http://lists4.opensuse.org/opensuse-de/ ... 00466.html
-
- Anbieter
Ok sowas in der art habe ich schon gefunden nur ich finde nichts dazu wos diesen patch gibt ?
-
Den gibt es wohl meistens nur für die SuSE Kernel Varianten. Hatte einen gefunden auf der Kernel Mailingliste, der war aber auch schon recht alt.
-
- Project Manager
Passendes src.rpm des Suse-Kernel besorgen, entpacken und den entsprechenden Patch an den eigenen Kernelsource anpassen und anwenden.
PayPal.Me/JoeUser ● FreeBSD Remote Installation
Wings for Life ● Wings for Life World Run
„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
Wings for Life ● Wings for Life World Run
„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.
-
- Anbieter
vielen dank ich werde das auch mal versuchen da hätte ich ja auch selber draukommen können :D