Default VHost deaktivieren? (Apache 2.2)

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
Anonymous

Default VHost deaktivieren? (Apache 2.2)

Post by Anonymous » 2008-02-07 09:36

Hi Leute,

erstmal: Tolles Forum, das Design gefällt mir echt gut.

Zu meiner Frage: Ich hab Apache 2.2 auf Debian Etch laufen. Nun hab ich z.B. folgende Webseite als VHost eingestellt:

http://example1.de

funktioniert ohne Probleme.

Wenn ich jetzt jedoch http://www.example1.de eingebe geht er zu dem ersten VHost den ich in meiner VHosts Datei eingestellt habe. (http://www.example1.de hab ich nicht explizit definiert und möchte ich auch nicht).

Kann man das irgendwie ausschalten dass er automatisch zu einem vhost geht wenn die Domain nicht gefunden wird?

Danke! LG, MarieDeb

Roger Wilco
Administrator
Administrator
Posts: 6001
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: Default VHost deaktivieren? (Apache 2.2)

Post by Roger Wilco » 2008-02-07 09:54


Anonymous

Re: Default VHost deaktivieren? (Apache 2.2)

Post by Anonymous » 2008-02-07 11:52

Heißt das ich müsste einfach einen _DEFAULT_ VHost einrichten der "ins Leere" führt?

Grüße!

Roger Wilco
Administrator
Administrator
Posts: 6001
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: Default VHost deaktivieren? (Apache 2.2)

Post by Roger Wilco » 2008-02-07 12:12

Ja.