Exchange SMTP und QMAIL (Plesk) Smarthost Problem

kamikaze
Posts: 20
Joined: 2006-06-26 14:43

Exchange SMTP und QMAIL (Plesk) Smarthost Problem

Post by kamikaze »

Hallo zusammen,

versuche mal in diesen Forum reinzuschreiben vll ist das Problem bekannt und ich vermute das es vll mit Qmail und Exchange Server Probleme geben.

Also auf unseren Root-Server Suse 10.1 64bit, läuft Plesk 8.3, Qmail drauf.
Qmail scheint korrekt zu laufen, denn wenn ich jetzt in Outlook ein EMail Konto einrichte empfange ich Emails und kann auch ohne Probleme über Authentifizierung EMails über diesen Rootserver versenden. Funktioniert soweit alles bestens.

Nun möchte über einen Exchange Server, via Smarthost über diesen Rootserver versenden, da ich den SMTP-Server vom Internet Provider nicht mehr nutzen kann den ich vorher als Smarthost ohne Authentifizierung eingerichtet hatte. Nun nehme ich das gleiche Konto was ich auch vorher in Outlook getestet habe, mit den gleichen Angaben und richte damit auf dem Exchange den Smarthost mit der jeweiligen Authentifierung ein.
Die Emails bleiben alle vom Exchange in der Queue und geht keine raus.
Nehme ich jetzt irgendein Email KOnto von nem Bekannten das sich nicht auf diesen Root-Server befindet, und richte damit den Smarthost auf dem Exchange ein mit der Authentifierung gehen die Emails sofort raus.

Also liegt das Problem dennoch auf dem Rootserver obwohl Email-Dienst mit Outlook perfekt funktionert, beim Emapfang nie ein Problem und auch nicht beim Versand über Outlook.

Kann mir da einer Weiterhelfen?
Top

Roger Wilco
Administrator
Administrator
Posts: 6001
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: Exchange SMTP und QMAIL (Plesk) Smarthost Problem

Post by Roger Wilco »

Logs?
Top