Postfix - Amavis - X-Original-To wird geändert

Anonymous

Postfix - Amavis - X-Original-To wird geändert

Post by Anonymous »

Hallo!
Wünsche euch zuerst einmal einen wünderschönen Tag! bzw Nacht!
Ich habe ein Problem und hoffe die Rootforum Community kann mir auf die Sprünge helfen...

Ich bin nun schon einen ganzen Tag auf der Suche (Google, diverse Foren und und und) nach einer Lösung für folgendes Problem und bin leider nirgendswo fündig geworden.

Problem ist, dass die eMail Header bei einem Catchall Account geändert werden.
Soll heißen, wenn ich eine Mail an eine Adresse beispielsweise "buxtehude@xyz.de" schicke die auf dem POP3 Konto
"info@xyz.de" (Catchall) aufläuft, dann sollte eigentlich im Email Header folgendes stehen:

Code: Select all

X-Original-To: buxtehude@xyz.de
Delivered-To: info@xyz.de


das Problem scheint mit Postfix und Amavis bekannt zu sein... kann aber nirgendswo eine Lösung finden. Die Emailheader bei mir sehen folgendermaßen aus:

Code: Select all

X-Original-To: info@xyz.de
Delivered-To: info@xyz.de



D.h. der X-Original-To wird überschrieben... der X-Original-To muss aber zwingend zur weiteren Verteilung der Mails korrekt ausgelesen werden... weiß jemand hierzu eine Lösung?
Top