psyBNC oder sBNC

Serverdienste ohne eigene Kategorie
Anonymous

psyBNC oder sBNC

Post by Anonymous »

Hallo.

Ich habe ein kleines Problem.

Auf unserem alten Server hatten wir psyBNC drauf. Der Server läuft morgen aus und is alles ok.

Jetzt wollte ich auch auf unseren neuen Server auch bnc's installieren. Erstmal bin ich auf die psyBNC Seite gegangen, und was sehe ich da? Der letzte Stand is vom Jahr 2005!
Also habe ich eine alternative gesucht.

Gefunden habe ich sBNC, was aktuell auch noch weiterentwickelt wird...
Gefällt mir wesentlich besser.

Doch ein Freund, dem ich auch ein BNC gegeben hat, meint das psyBNC ja viel besser is und viel mehr kann.

Doch wie sieht es mit Sicherheit und CPU Last etc aus?

Wäre für Informationen sehr dankbar!

LG
ToxSox

konqui
Posts: 9
Joined: 2007-12-25 10:37

Re: psyBNC oder sBNC

Post by konqui »

Ich hatte bei mir auch erst den psyBNC installiert nur hatte der einen Bug so das dieser BNC nach einiger Zeit (Wochen bzw. Monate) keine neuen Connections angenommen hat. Vom können her gibt sich der aktuelle sbnc gegenüber dem psyBNC nichts. Der sbnc lässt sich gut über Skripte erweitern. CPU Last kann ich nicht viel zu sagen, da ich nur 30 Leute auf dem BNC habe und da tritt kaum Last auf.

ronmoeller
Posts: 4
Joined: 2006-04-10 09:27

Re: psyBNC oder sBNC

Post by ronmoeller »

psybnc hat probleme mit 64er-cpu und gibt jegliche kommunikation einfach auf.
sbnc ist ein stabil funktionierender nachfolger.

peperoni
Posts: 6
Joined: 2007-02-13 16:07

Re: psyBNC oder sBNC

Post by peperoni »

Hallo,


kann dir auch nur dringen zu sBNC raten, psyBNC ist veraltet und im gegensatz zu sBNC einfach schrott!
sBNC bietet dir in version 1.2 die Möglichkeit deine USer via mySQL DB zu verwalten.

Version 1.2 ist dazu mit einem fertigen Webinterface für Admins und USer ausgestattet.
Eine super erleichterung m.E.

Anonymous

Re: psyBNC oder sBNC

Post by Anonymous »

peperoni wrote:Hallo,


kann dir auch nur dringen zu sBNC raten, psyBNC ist veraltet und im gegensatz zu sBNC einfach schrott!
sBNC bietet dir in version 1.2 die Möglichkeit deine USer via mySQL DB zu verwalten.

Version 1.2 ist dazu mit einem fertigen Webinterface für Admins und USer ausgestattet.
Eine super erleichterung m.E.
stimmt nicht ganz,

sbnc 1.2 bietet kein webinterface an, bzw noch nicht...

es wird sicherlich webinterfaces geben, wenn du eines hats kannste mir gerne in link dafür schicken, aber ein offizielles von shroudbnc.info gibt es noch nicht

greetz,
matze

peperoni
Posts: 6
Joined: 2007-02-13 16:07

Re: psyBNC oder sBNC

Post by peperoni »

sorry, meinnte v.1.1 hat ein fertiges Webinterface.

Bekomme version 1.2 nicht mit mySQL unterstützung zum laufen, sonst könnte ich dir ein Webinterface liefern.

Anonymous

Re: psyBNC oder sBNC

Post by Anonymous »

Naja ich denke eh das sBNC so bissel auf Eis gelegt ist :) hat ja lange genug gedauert das sbnc1.2 rauskam und dann ohne webiface bissel sinnlos *G*

Aber naja lieber sBNC als psyBNC :P

w0bble
Posts: 22
Joined: 2005-11-05 18:14

Re: psyBNC oder sBNC

Post by w0bble »

Vielleicht empfiehlt sich für euch auch ein blick auf ZNC: http://en.znc.in/wiki/index.php/ZNC/

Die Userverwaltung finde ich etwas gelungener als bei psybnc und es läuft stabil

Anonymous

Re: psyBNC oder sBNC

Post by Anonymous »

Hm,

also ich würde psyBNC klar bevorzugen. Auf einem passenden Root läuft es monatelang ohne Probleme.

Ausserdem hast Du, wenn du mIRC verwendest, sogar ein psyBNC Plugin, womit du den BNC konfigurieren kannst,
ist bei SBNC nicht möglich.

Gruß, NightEagle

ronmoeller
Posts: 4
Joined: 2006-04-10 09:27

Re: psyBNC oder sBNC

Post by ronmoeller »

psybnc hat mich fast zum wahnsinn getrieben, weil das teil eben einfach aufgegeben hat und ich den fehler gesucht habe.

ich nutze sbnc und der funktioniert soweit stabil.