Php Datei aus verschiedenen Domains includen

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
Anonymous

Php Datei aus verschiedenen Domains includen

Post by Anonymous » 2008-01-14 15:15

Hallo und Moin Moin,

ich plage mich mit einem Problem.

Auf einem Linux System mit PHP5 möchte ich von verschiedenen Domains und Subdomains zentral eine php Funktion aufrufen bzw. includieren.

Also benötige ich den PHP Zugriff auf ein Verzeichnes welches nicht im document Root der jeweiligen Domain liegt.


/srv/www/vhosts/DOMAINNAME.de/httpdocs ( Rootverzeichnis der Domain)

/srv/www/vhosts/DOMAINNAME.de/PHPORDNER ( hier soll die Aktion erfolgen)


In der php.ini habe ich folgendes gemacht:

include_path = ".:.:/usr/share/php5/PEAR:/srv/www/vhosts/DOMAINNAME/PHPORDNER"

Die Domain wird nun noch über eine httpd.include Lokal angesprochen. hier habe ich folgende Einträge:

</IfModule>
<IfModule sapi_apache2.c>
php_admin_flag engine on
php_admin_flag safe_mode off
php_admin_value open_basedir "/srv/www/vhosts/DOMAINNAME.de/httpdocs:/srv/www/vhosts/DOMAINNAME.de/PHPORDNER"
</IfModule>
<IfModule mod_php5.c>
php_admin_flag engine on
php_admin_flag safe_mode off
php_admin_value open_basedir "/srv/www/vhosts/DOMAINNAME.de/httpdocs:/srv/www/vhosts/DOMAINNAME.de/PHPORDNER"


Leider funktioniert das so nicht. Mache ich einen Denkfehler?

Auf der Rooteben läuft übrigens Joomla.


Über Hilfe freut sich ein ratloser...

Schischy

dtdesign
Posts: 391
Joined: 2006-09-05 21:12
Location: Berlin

Re: Php Datei aus verschiedenen Domains includen

Post by dtdesign » 2008-01-15 19:34

Hallo Schischy,

es wäre vielleicht hilfreich, wenn du konkrete Fehlermeldungen posten könntest. Versuche einfach ein Testskript zu schreiben, dass in deinem httpdocs-Ordner liegt und in etwa so den include versucht:

Code: Select all

<?php
error_reporting(E_ALL);
ini_set('display_errors', true);

include('/pfad/zum/PHPORDNER/datei.php');
?>

Die zu inkludierende Datei könnte etwa einen Text ausgeben, um sicherzustellen, dass alles funktioniert. In deinem speziellen Fall wird es wahrscheinlich zu einer Fehlermeldung durch PHP kommen, dies ist jedoch zwecks Fehlerbehebung erwünscht.

Nur so können wir das Problem auch eingrenzen und dementsprechend wenn möglich auch lösen.

Mit freundlichen Grüßen
dtdesign