Squid Access Logging...

alfmanuel
Posts: 59
Joined: 2004-04-04 13:12
Location: AT [salzburg]

Squid Access Logging...

Post by alfmanuel »

Hallo Gemeinschaft,

nun wieder einmal habe ich eien Frage... Und zwar plane ich eine Art Trafficstatistik wo jeder Benutzer von Squid (Proxy Auth) sieht, wieviel Transfer er verursacht hat...

Meine Idee wäre daher, jede Nacht ein kleines selbstprogrammiertes Tool zu starten, dass jede Zeile der Access Log ausliest und einfach die "Return Size" (ist ja eine Zahl) entsprechend des Users addiert...

Aber ist der Ansatz richtig, und auch nicth zu rechenintensiv? Bitte um Infos, Vorschläge, ...

LG
Manuel
Top

timeless2
Posts: 416
Joined: 2005-03-04 14:45
Location: Paris

Re: Squid Access Logging...

Post by timeless2 »

Es gibt haufenweise Statistikprogramme, die Logfiles auswerten können. Wenn du aus programmiererischem Ehrgeiz gerne selbst machst, kannst du es natürlich machen, von der Rechenleistung würde ich mir erstmal keine Gedanken machen.
Top

Who is online

Users browsing this forum: Istella [Bot] and 1592 guests