ich nutze das nachfolgende Batchscript um mir jede Nacht automatisch von einem Server ein DB und Filesystembackup zu ziehen. Das Backup wird mittels eines anderes Skripts auf dem Server angelegt und funktioniert soweit. Nun will ich mit dem nachfolgenden Skript die Dateien vom Client aus ziehen. Das funktioniert auch soweit - nur habe ich das Problem, das er mir die Ordner zwar anlegt aber das rsync nicht in dem neuen Ordner ausführt, sondern in dem Ordner der beim aller ersten Mal angelegt wurde?! Im Prinzip sollte ich für jeden Tag einen Ordner mit Datum haben in dem das BAckup der letzten Nacht liegt. Dies funktioniert leider nicht und ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht :-) Wäre für Hilfe sehr dankbar!
Hier mein Skript:
Code: Select all
#!/bin/sh
#Backup Directory setzen
cd /Shared Items/Serverbackup/
# Alle Backups die Aelter wie 180 Tage sind loeschen
find /Shared Items/Serverbackup/ -ctime +180 -name 'dfbackup*.*' -delete;
# Datum setzen
DATUM=`date +"%Y%m%d"`
# Verzeichniss anlegen und wechseln
mkdir dfbackup.$DATUM
cd /Shared Items/Serverbackup/dfbackup.$DATUM/
# Datenbank Backups ziehen
rsync -avz -e ssh benutzername@beispiel.de:/17268/sql_backups/db_database_0_dump.sql /Shared Items/Serverbackup/dfbackup.$DATUM/
rsync -avz -e ssh benutzername@beispiel.de:/17268/sql_backups/db_database_1_dump.sql /Shared Items/Serverbackup/dfbackup.$DATUM/
rsync -avz -e ssh benutzername@beispiel.de:/17268/sql_backups/db_database_2_dump.sql /Shared Items/Serverbackup/dfbackup.$DATUM/
rsync -avz -e ssh benutzername@beispiel.de:/17268/sql_backups/db_database_3_dump.sql /Shared Items/Serverbackup/dfbackup.$DATUM/
# Tar Backups ziehen
rsync -avz -e ssh benutzername@beispiel.de:/17268/www/web0/tar_backups/web0_filesystem_dump.tar.bz2 /Shared Items/Serverbackup/dfbackup.$DATUM/
rsync -avz -e ssh benutzername@beispiel.de:/17268/www/web1/tar_backups/web1_filesystem_dump.tar.bz2 /Shared Items/Serverbackup/dfbackup.$DATUM/
rsync -avz -e ssh benutzername@beispiel.de:/17268/www/web2/tar_backups/web2_filesystem_dump.tar.bz2 /Shared Items/Serverbackup/dfbackup.$DATUM/
rsync -avz -e ssh benutzername@beispiel.de:/17268/www/web3/tar_backups/web3_filesystem_dump.tar.bz2 /Shared Items/Serverbackup/dfbackup.$DATUM/