require funktioniert nicht unter apache2?

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
kolibri
Posts: 32
Joined: 2006-09-06 17:08

require funktioniert nicht unter apache2?

Post by kolibri » 2008-01-10 19:47

hallo zusammen.

habe mir hier zu haus einen apache2 aufgesetzt, jedoch irgendetwas stimmt nicht.
perl scripte, die unter bash ausgeführt werden und z.B. einen require "./config.cgi" ausführen sollen laufen problemlos..
unter dem apache bekomme ich jedoch eine fehlermeldung, daß die config.cgi nicht gefunden wurde und einen verweis auf die @INC-Pfade..
auch die angabe des kompletten pfades endet in dieser fehlermeldung. scriptalias ist komplett ausgeblendet, für das verzeichnis habe ich zur verarbeitung von perl-scripten mit der endung .cgi noch addhandler perl-script .cgi .pl eingefügt..

+execcgi und +includes ist natürlich auch eingefügt.. wie gesagt. perl scripte im allgemeinen werden ausgeführt.. nur sobald es an pfade geht, hängen sich die programme auf.. wo könnte ich ansetzen?

gruss
kolibri

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11599
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: require funktioniert nicht unter apache2?

Post by Joe User » 2008-01-12 20:13

Exakte Fehlermeldung? Logs?
PayPal.Me/JoeUserFreeBSD Remote Installation
Wings for LifeWings for Life World Run

„If there’s more than one possible outcome of a job or task, and one
of those outcomes will result in disaster or an undesirable consequence,
then somebody will do it that way.“ -- Edward Aloysius Murphy Jr.