[Postfix] Mails nur von einem Server annehmen

gnatbite
Posts: 22
Joined: 2004-07-09 15:23
Location: /dev/null

[Postfix] Mails nur von einem Server annehmen

Post by gnatbite »

Hi Leute, ich betreibe 2 Postfix-Server. Einer ist nur als Filter eingerichtet (SPAM, Clam etc). Dieser relayed dann an den Destination Postfix.
Ich würde den Destination Postfix gerne so konfigurieren, dass er Emails nur von dem einen Server annimmt, damit keiner den Filterserver umgehen kann.

Weiß jemand wie die entsprechende Einstellung in Postfix heisst?
Top

Roger Wilco
Administrator
Administrator
Posts: 6001
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: [Postfix] Mails nur von einem Server annehmen

Post by Roger Wilco »

Top

gnatbite
Posts: 22
Joined: 2004-07-09 15:23
Location: /dev/null

Re: [Postfix] Mails nur von einem Server annehmen

Post by gnatbite »

Ich glaube das ist nicht was ich suche. Das Problem ist, dass diverse Clients auf den SMTP zugreifen um Emails zu verschicken und das möchte ich auch nicht beschränken.
Ich möchte nur, dass der Destination Postfix nur Emails von meinem Filter Postfix annimmt.

Auf der Seite habe ich noch folgendes gefunden:

Code: Select all

check_sender_access type:table


Das wäre doch eher was ich suche oder?
Top