Ca. 150 abgewiesene Mails

Outlaw
Posts: 1500
Joined: 2002-12-04 10:22
Location: 4. Server von rechts, 2. Reihe von oben

Ca. 150 abgewiesene Mails

Post by Outlaw »

Hallo Leute,

dachte eigentlich schon an nen offenes Relay aber bisher schlugen alle Tests fehl (Abuse und lokal Relay Test Pro).

Da scheint wohl einer meine Domain missbraucht zu haben, oder ??

Jedenfalls kann ich nix in den LOGs finden (ausser dem normalen Mailverkehr) und sämtliche Relay Tests bestätigen ein geschlossenes Relay.

Die Mails enthielten viele völlig frei erfundene Mailadressenteile (vor dem @) und es kamen halbe/halbe Out of Office Meldungen und SPAM Relays.

Da scheinbar viele die Mail erhalten haben, ohne SPAM Detection und OoO, schätze ich, dass die Zahl der Mails wesentlich höher gewesen sein muss.

Was kann ich dagegen tun ?? Ich vermute: Nix .... (und beten, dass kein Empfänger mosert)

Gruß
Outi
Top

audio07
Posts: 64
Joined: 2003-12-03 02:32
Location: Mainz

Re: Ca. 150 abgewiesene Mails

Post by audio07 »

Da würde ich mal von "Domainmissbrauch" ausgehen. Schau dir am besten mal die Header von 2-3 Mails an - das verschafft Klarheit.
Top

Outlaw
Posts: 1500
Joined: 2002-12-04 10:22
Location: 4. Server von rechts, 2. Reihe von oben

Re: Ca. 150 abgewiesene Mails

Post by Outlaw »

Danke für die Info. Es stehen tatsächlich andere IPs und Domains in den Mails, ergo passte die DNS Auflösung nicht.

Gruß
Outi
Top