Exim: alle emails archivieren

nn4l
Posts: 172
Joined: 2002-06-19 07:06

Exim: alle emails archivieren

Post by nn4l »

Für den Firmen-Mailserver gibt es die Anforderung, alle ein- und ausgehenden Emails zu archivieren. Ich habe das Problem mit dem untenstehenden neuen router und transport in der exim4.conf gelöst.

Ist es wirklich so einfach oder habe ich hier irgendwas nicht bedacht? Was natürlich nicht passieren darf, ist, dass der Mailserver irgendwie abstürzt, in eine Endlosschleife gerät oder emails nicht ausliefert.

Code: Select all

...

begin routers

# archive all incoming and outgoing emails in a mail folder. This router
# must be the first entry in the routers configuration.

archive:
  driver = redirect
  data = /var/opt/vmail/ARCHIVE
  file_transport = archive_delivery
  unseen

...

begin transports

# This transport writes all emails into an archive (path defined in the
# corresponding router).

archive_delivery:
  driver = appendfile
  envelope_to_add
  return_path_add
  mode = 0600
  maildir_format = true
  create_directory = true
Top

felixs
Posts: 119
Joined: 2003-06-01 20:57

Re: Exim: alle emails archivieren

Post by felixs »

Eventuell sollte noch die no_verify-Option für den Router gesetzt werden, damit er nicht dazu führt, dass der Server Mails für beliebige Empfänger annimmt.

fs
Top