SVN mit Accesslists

Rund um die Sicherheit des Systems und die Applikationen
graf zahl
Posts: 7
Joined: 2004-01-14 13:34

SVN mit Accesslists

Post by graf zahl » 2007-12-05 14:37

Hallo!
Ich sitze hier an folgendem Problem: ich habe einen funktionierenden SVN-Server eingerichtet. Dort gibt es ein Repository "REP" und in diesem einen Ordner "folder". Angemeldet kann ich das problemlos nutzen.
Der nächste Schritt sind Zugriffskontrollen. Ich möchte z.B., daß REP vom team1 gelesen und beschrieben werden darf. Zusätzlich möchte ich, daß user3 im Unterordner "folder" lesen und schreiben darf. Dazu habe ich folgende ACL erstellt:

Code: Select all

[groups]
team1 = user1, user2
team2 = user3, user4

[REP:/]
@team1 = rw
* = r

[REP:/folder]
@team1 = rw
user3 = rw
* = r


Als user3 bekomme ich aber nur folgende Fehlermeldung, wenn ich eben in genau den Ordner "folder" schreiben möchte:
user3$ svn commit --message "Test-Commit"
Adding folder/test
svn: Commit failed (details follow):
svn: CHECKOUT of '/svn/REP/!svn/ver/5/folder': 403 Forbidden (http://mein.svn.server)

Kann mir jemand helfen?

kama
Posts: 51
Joined: 2004-05-11 22:07
Location: Aachen

Re: SVN mit Accesslists

Post by kama » 2007-12-06 00:09

Hallo,

Entferne zuerst einmal die die Zeilen "* = r"...

Weiterhin würde Ich Dir raten in das "richtige Forum";-) für Fragen zu Subversion zu gehen.

http://forum.subversionbuch.de (deutsch)
http://www.svnforum.org (englisch).

MfG
Karl Heinz Marbaise