Scalix Server Login Problem

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
bssued
Posts: 11
Joined: 2005-10-02 10:30
Location: 72145 Hirrlingen

Scalix Server Login Problem

Post by bssued » 2007-12-03 12:26

Hallo zusammen,

weis nicht genau, ob ich mit diesem Thema hier richtig bin.

Habe folgendes Problem:

Auf meinem Scalix Server ist der Login zum Webmail nicht mehr möglich. Das System sagt, Benutzer und Passwort wären falsch, obwohl dies nicht der Fall ist. Ebenso ist das Login eines Mailclients ( Outlook, Thunderbird ) per IMAP nicht mehr möglich, hingegen POP3 funktioniert einwandfrei.
Das Administrations Interface ( /sac ) kann problemlos geladen werden, alle User sind sichtbar.

Im Logfile unter /var/log/messages habe ich folgendes gefunden:

Dec 2 07:50:08 bfranz modprobe: FATAL: Could not load /lib/modules/2.6.18.8-xen/modules.dep: No such file or directory
Dec 2 07:50:08 bfranz omshut: omoff : [OM 4838] Cannot shut down subsystem Remote Client Interface,
Dec 2 07:50:08 bfranz omshut: there is already a shut down in progress.

Mein System:
V-Server mit CentOS 5.0
Scalix 11.1.0.45

Da mein Server-Admin seit gestern für längere Zeit nicht erreichbar ist, habe ich nun ein " Riesen " Problem.

In der Hoffnung auf Hilfe

Viele Grüsse
Bodo

squize
Userprojekt
Userprojekt
Posts: 729
Joined: 2003-05-19 16:46
Location: Karlsruhe

Re: Scalix Server Login Problem

Post by squize » 2007-12-16 00:11

Als erstes würde ich überprüfen, ob dein Vserver genug Resourcen hat ( als root cat /proc/user_beancounter ). Wenn du in der Spalte Failcnt etwas anderes als 0 siehst, dann läuft dein Server gegen Limits.

Als ich meinen ersten Scalix-Server installiert habe, musste ich auch erst einmal die Resourcen anpassen, damit er vernünftig läuft.


Wenn es das nich ist, die Logs checken und schauen, ob etwas auffälliges zu finden ist.

Gruss


Marc