Spam Mails nicht weiterleiten/Fehlermails autom. löschen

muenchi
Posts: 62
Joined: 2006-08-11 03:15

Spam Mails nicht weiterleiten/Fehlermails autom. löschen

Post by muenchi »

Ich nutze Postfix


Kriege sehr häufig irgendwelche Mails zurück, wo Spammer eine zufälligeAdresse@MeineDomain.de als Absender eingetragen haben.
Da die Empfänger wohl nicht erreichbar sind oder die Mailboxen nicht existieren, kriege ich immer Mails zurück mit Betreff: "Undeliverable mail: xyz", "Returned mail: see transcript for details", "Undelivered Mail Returned to Sender"...

Gibt es eine Möglichkeit diesen Mist abzuschalten?

Habe es derzeit so gelöst, dass die Mails über die "bad_headers" gefiltert werden. Aber da gibt es doch sicher noch was anderes, oder?

PS: Der Server ist Open-Relay sicher usw.. also keine Sorge ;)
Top

flo
RSAC
Posts: 2297
Joined: 2002-07-28 13:02
Location: Berlin

Re: Spam Mails nicht weiterleiten/Fehlermails autom. löschen

Post by flo »

MultiDrop abschalten.
Top