Hallo,
ich nutze Confixx 3.2.Wie kann ich .htaccess Dateien für einen User WebXX unter einem FTP Programm Sichtbar machen?
Im mOment sieht er sie nicht,egal ob Sie als Root oder als User angelegt werden.
Danke
.htaccess Dateien für Confixx User WebXX sichtbar machen
Re: .htaccess Dateien für Confixx User WebXX sichtbar machen
Du schaltest in FTP-Server und -Client die Anzeige versteckter Dateien ein - bei ProFTP z.B.:
Code: Select all
ListOptions "-la"Re: .htaccess Dateien für Confixx User WebXX sichtbar machen
und in welcher datei mach ich das?
welches FTP Programm nutzt Confixx im normalfall?
vsftp?
welches FTP Programm nutzt Confixx im normalfall?
vsftp?
In der Config-Datei DEINES FTPdknuppel wrote:und in welcher datei mach ich das?
Welchen Sprit tankt BMW? :evil:knuppel wrote:welches FTP Programm nutzt Confixx im normalfall?
ich kann mich daran erinnern, ProFTPd mit Confixx eingesetzt zu haben, vsftpd ist aber auch möglich.
Wie wäre es, wenn Du Deinen Admin dazu mal befragst?
So wie ich das sehe, redet "knuppel" von nem FTP Client der die .htaccess Datei nicht anzeigt. Bei den meisten FPT Programmen werden die nämlich einfach mal ausgeblendet
Meist ne Option nach dem Motto versteckte Systemdateien anzeigen, kommt auf den Client an. Welchen nimmst Du?
Gruß
Andreas
P.S.: Auf der Console zeigt ein sicher auch eine .htaccess Datei an (sollte ich mich doch Irren, und hier nicht vom FTP client die Rede sein :oops: )
Meist ne Option nach dem Motto versteckte Systemdateien anzeigen, kommt auf den Client an. Welchen nimmst Du?
Gruß
Andreas
P.S.: Auf der Console zeigt ein
Code: Select all
ls -lisaRe: .htaccess Dateien für Confixx User WebXX sichtbar machen
ProFTPd blendet(e?) per Default versteckte Dateien aus ...