Systeminfo Tool?

FreeBSD, Gentoo, openSUSE, CentOS, Ubuntu, Debian
masterevil
Posts: 9
Joined: 2006-11-26 11:15

Systeminfo Tool?

Post by masterevil »

Hiho, ich weiß leider nichtmehr genau was mein Server für ne Hardware Ausstattung hat und mein ISP hat diese Server-Konfiguration auch leider nicht mehr im Angebot daher bräuchte ich ein kleines Tool mit dem ich so das gröbste erkennen kann.
Wenn ich "system info linux" etc. google dann find ich nur Müll oder Tools die ne GUI benötigen aber vieleicht hat ja einer von euch nen guten Tip?

MFG

Roger Wilco
Posts: 5923
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: Systeminfo Tool?

Post by Roger Wilco »


masterevil
Posts: 9
Joined: 2006-11-26 11:15

Re: Systeminfo Tool?

Post by masterevil »

Ah genau das richtige!
Besten Dank :)

EdRoxter
Posts: 483
Joined: 2006-01-06 03:23
Location: Neben Bonn

Re: Systeminfo Tool?

Post by EdRoxter »

Code: Select all

lspci
gibt dir auch so Einiges, was du wissen möchtest. Ist bei den meisten Distris standardmäßig dabei.

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11164
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: Systeminfo Tool?

Post by Joe User »

Unter SUSE hwinfo oder lshal auf anderen modernen Distributionen.