MySQL 5 auf SuSe10.0

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
phoenix-style
Posts: 30
Joined: 2007-01-25 20:52

MySQL 5 auf SuSe10.0

Post by phoenix-style » 2007-11-20 13:54

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Installation von MySQL 5.
Da MySQL und PHP auf einem meiner älteren Server veraltet sind habe ich mich entschlossen PHP5 und MySQL zu installieren. Nebenbei läuft noch Plesk 8.2.1 also Administrationssoftware.
Die Installation von PHP5 hat einwandfrei geklappt. Läuft auch alles soweit. Nun nur noch MySQL.
Auf der MySQL Seit findet man die Versionen zum download. Aber welche Version trifft auf meinen Server zu?

Siehe: http://dev.mysql.com/downloads/mysql/5.0.html

Ich überlege zwischen folgenden:
http://dev.mysql.com/downloads/mysql/5. ... 32bit-rpms
http://dev.mysql.com/downloads/mysql/5. ... 32bit-rpms

Oder gibt es sonstige Installationsquellen direkt für SuSe10.0?

Natürlich hab ich schon selbst danach gegoogled aber nichts brauchbares gefunden.

enn
Posts: 43
Joined: 2006-02-10 17:38

Re: MySQL 5 auf SuSe10.0

Post by enn » 2007-11-20 14:39

Linux x86 generic RPM (dynamically linked) downloads

ist "allgemein" fuer Linux

SuSE Linux Enterprise Server 10 RPM (x86) downloads

Ist auf Suse 10(.x) zugeschnitten

phoenix-style
Posts: 30
Joined: 2007-01-25 20:52

Re: MySQL 5 auf SuSe10.0

Post by phoenix-style » 2007-11-20 16:42

Ok danke für die Info.

Nur noch eine kurze Frage:
Wie stell ich das nun mit Plesk an, also ich meine mit der alten mySql Version. Soll ich hier einfach die neuen .rpm's installieren während das alte noch weiter läuft? oder wie muss man das genau anstellen damit nichts schief geht?