Login phpmyadmin

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
Anonymous

Login phpmyadmin

Post by Anonymous » 2007-11-15 10:17

Ich habe ein sehr komisches Problem, bei dem mir bisher niemand wirklich weiterhelfen konnte.

Auf meinem Server läuft phpmyadmin und lange Zeit nutzte ich es nur über http, wollte das nun auf https umstellen. Das machte ich dann auch nur das komische: der Login klappte nicht mehr! Über http konnte ich mich nach wie vor einloggen.

Als ich dann letztes hier an einem anderen Rechner saß, konnte ich mich problemlos einloggen.

Mein Browser akzeptiert Cookies (über http klappts auch). Kann mir einer sagen, wo ich da suchen könnte?

Roger Wilco
Administrator
Administrator
Posts: 6001
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: Login phpmyadmin

Post by Roger Wilco » 2007-11-15 21:16

Hast du vielleicht $cfg['PmaAbsoluteUri'] falsch gesetzt, so dass die Cookies nicht für die richtige Domain gesetzt werden?

Anonymous

Re: Login phpmyadmin

Post by Anonymous » 2007-11-16 19:17

nein, die ausgabe war korrekt. das große problem ist ja, dass es auf einem anderen rechner sehr wohl klappt. browsereinstellungen bei mir eventuell?

allerdings klappt die authentifizierung über das http-protokoll - nur https macht probleme.

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11603
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: Login phpmyadmin

Post by Joe User » 2007-11-16 19:48

ForceSSL gesetzt?