xinetd restart klappt nicht

maticze
Posts: 49
Joined: 2006-08-01 14:06

xinetd restart klappt nicht

Post by maticze »

HI,

hacdem der mailversand bei uns ewig dauert habe ich unter xinet.d die beiden datein wie in einem adneren beitrag um den Wert -Rt0 erweitert.

Nun muß ich ja xinetd neu starten, allerdings stelle ich mich wohl etwas blöd an, aber er macht es nicht. Anscheinend verlangt er noch irgendein Argument.

Wenn ich "xinetd restart" ausführe (oder auch stop oder tsrat) sagt er mir
/etc/xinetd.d # xinetd restart
Usage: xinetd [-d] [-f config_file] [-filelog filename] [-syslog facility] [-reuse] [-limit proc_limit] [-pidfile filename] [-logprocs limit] [-shutdownprocs limit] [-cc interval]


Was mache ich falsch? Suse 9.3 mit Plesk 8

Gruß
Top

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11518
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: xinetd restart klappt nicht

Post by Joe User »

Code: Select all

/etc/init.d/xinetd restart

BTW: SUSE 9.3 wird seit Monaten nicht mehr Supportet und muss schnellstens durch eine aktuelle Version (10.2/10.3) ersetzt werden.
Top

maticze
Posts: 49
Joined: 2006-08-01 14:06

Re: xinetd restart klappt nicht

Post by maticze »

Hi,

/etc/init.d/xinetd restart
habe ich mehrfach probiert, aber er mag nicht... dann kommt immer diese Meldung unten.

Suse 9.3 haben wir schon länger drauf und wird auch irgendwann mal upgedatet. Bis dahin muß ich aber dieses blöde Relayprobem lösen...

Gruß
Top

Roger Wilco
Administrator
Administrator
Posts: 6001
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: xinetd restart klappt nicht

Post by Roger Wilco »

maticze wrote:
/etc/init.d/xinetd restart
habe ich mehrfach probiert, aber er mag nicht... dann kommt immer diese Meldung unten.

Nein, hast du nicht. Und wenn doch, dann kommen andere Meldungen. Ganz sicher.
Top

flo
RSAC
Posts: 2297
Joined: 2002-07-28 13:02
Location: Berlin

Re: xinetd restart klappt nicht

Post by flo »

WO hast Du WAS WIE geändert?
Top

maticze
Posts: 49
Joined: 2006-08-01 14:06

Re: xinetd restart klappt nicht

Post by maticze »

Hi,

so, hab den Server mal komplett neu starten lassen und siehe da:
Nun funktionierts...

Werd unseren Admin mal schauen lassen was da los war.

Zumindest das verzögerte versenden der mails ist nun weg!

Aber besten Dank für die Hilfe. hatte schon an mir gezweifelt...

Gruß
Top