Plesk/QMAIL- Mails von einigen Domains an Smarthost weiterleiten

Anonymous

Plesk/QMAIL- Mails von einigen Domains an Smarthost weiterleiten

Post by Anonymous »

Hallo,

vorweg, folgendes System läuft völlig fehlerfrei:

suse 10.1
Plesk 8.1
QMail v.nr. finde ich nicht :-(

Mails die ich in Plesk eingetragen sind über POP/IMAP fehlerfrei erreichbar, der Versand klappt auch.

Ich möchte allerdings eine einzige Domain so behandeln, dass alle Mails die an diese domain kommen, an einen anderen Host weitergeleitet werden.

Ich möchte den MX-Eintrag bewusst nicht da drauf zeigen, aus Backupgründen.

Bei meinem alten Server mit Postfix muss ich die Domain nur noch in der transport-table eintragen.

Wie kann ich das bei QMail erreichen? ich habe in die smtproutes eingetragen:

domain.tld:123.456.789.123

in der rcpthosts ist die domain auch drin (wird ja auch autom. von Plesk da eingetragen).

Aber der Server weist Mail lt. Logfile ab, weil er keinen Benutzer für die Domain kennt.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Andreas
Top

Anonymous

Re: Plesk/QMAIL- Mails von einigen Domains an Smarthost weiterleiten

Post by Anonymous »

Blöd von mir, hätte erst hier im Forum suchen sollen ;-)

Das Problem hatte schonmal jemand:
QMail (Plesk) einzelne domain an anderen smtp weiterleiten
http://www.rootforum.org/forum/view ... 526#254526

Für alle die das auch interessiert.

DANKE
Top