[DebianHwoto] Exim, Vexim etc.: Mailboxen werden nicht erstellt

cuprar
Posts: 21
Joined: 2005-01-05 15:27

[DebianHwoto] Exim, Vexim etc.: Mailboxen werden nicht erstellt

Post by cuprar »

Moin liebe Leute,

ich habe ein Konfig-Problem, wo ich wirklich schon den halben Tag dran hänge - deswegen wende ich mich mal kurz an euch.

Ich habe gemäß dem DebianHowto-Tutorial einen Mailserver aufgsetzt.

Anscheinend kann sich mein Mail-Client erfolgreich anmelden, nachdem ich eine Domain und einen entpsrechenden User angelegt habe.

Aber unter /var/opt/vmail wird gar nichts angelegt :-/

Ich bin die Konfiguration mehrmals durchgegangen, hab alles doppelt geprüft, Berechtigungen gecheckt und mit zwei weiteren Server abegeglichen ob es unterschiede gibt - da ist mir nirgendwas wo was aufgefallen.

Wenn ich nen account anlege und mit exim -bt user@domain.tld mache, ist kein User angelegt. Irgendwie glaube ich, dass die Kommunikation zw. Vexim und exim nicht klappt.

Vielleicht habt ihr ja 'ne Idee. Sagt mir einfach, was ihr braucht - ich poste es dann;

Viele Grüße aus Hamburg!
Top

Roger Wilco
Administrator
Administrator
Posts: 6001
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: [DebianHwoto] Exim, Vexim etc.: Mailboxen werden nicht erstellt

Post by Roger Wilco »

Das Maildir sollte angelegt werden, wenn die erste E-Mail dafür empfangen wird.
Top

cuprar
Posts: 21
Joined: 2005-01-05 15:27

Re: [DebianHwoto] Exim, Vexim etc.: Mailboxen werden nicht erstellt

Post by cuprar »

Das wars ;) Php hat noch keine Mails versandt. Nu klappt es.
Danke für den Tipp - hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen ;)
Top