System neu aufsetzen via ssh oder tftp

FreeBSD, Gentoo, openSUSE, CentOS, Ubuntu, Debian
muschpusch
Posts: 16
Joined: 2007-02-14 11:15

System neu aufsetzen via ssh oder tftp

Post by muschpusch »

Guten Tag,

nachdem wir ein korrumpiertes System vom Netz genommen haben würden wir gerne selbst eine neue Distribution installieren. Ist eigentlich egal ob suse, debian oder centos. Der Rechner befindet sich in einem Rechenzentrum in Dänemark und es wären sehr hohe kosten damit verbunden um es den "Hoster" dort regeln zu lassen. Dass, das nicht praktisch ist, weiß ich auch aber es gibt dafür andere Vorteile...

Meine Frage ist es möglich via SSH oder TFTP eine neue Installation einzuleiten...

Danke Volkan
lordy
Posts: 83
Joined: 2006-06-22 12:45

Re: System neu aufsetzen via ssh oder tftp

Post by lordy »

Hallo,

gerade mit Debian ist das recht einfach. Vielleicht hilft dir ja mein (zugegebn nicht mehr ganz aktuelles) HOW-TO dabei. Alles was du dazu benötigst ist eine Art Rescue-Console (seriell oder ssh) über die du das System kontrollieren kannst und in die du im Notfall zurückkehren kannst, wenn etwas schief läuft:

http://www.lordy.de/debian/
muschpusch
Posts: 16
Joined: 2007-02-14 11:15

Re: System neu aufsetzen via ssh oder tftp

Post by muschpusch »

Dank Dir... Ich werds morgen mal ausprobieren. Was müsste ich denn alles ändern? Kann ich auch gleich etch installieren? Oder erst Woody und dann upgraden?

gruß Volkan
floogy
Posts: 150
Joined: 2007-10-23 22:00

Re: System neu aufsetzen via ssh oder tftp

Post by floogy »