Mailserver spinnt und verschickt keine Mails mehr

Anonymous

Mailserver spinnt und verschickt keine Mails mehr

Post by Anonymous »

Ich habe ein Problem mit meinem Server. Bis heute lief mein Server wunderbar. Das heisst der Server läuft nach wie vor wunderbar, aber alles was mit dem Mailversand zu tun hat, spinnt einfach.

Bemerkt habe ich den Fehler dadurch, das Outlook Express bis zu 2 Minuten brauchte um eine Email in den "Gesendete Objekte" zu verschieben. Ich habe daraufhin mal etwas nachgeforscht und den Server neugebootet. Seitdem kann ich zwar wieder Mails verschicken, aber nicht überall hin. Manche Domains und Adresse, die früher problemlos liefen, will mein Server nicht mehr kennen.

Ich weiss ehrlich nicht, wie das sein kann, das sich da irgendwas verändert haben soll, weil niemand daran etwas geändert hat.

Emailempfang läuft wunderbar, nur der Versand macht Probleme!
Woran kann das liegen?

Die Datei unter var/log/mail ist auch voll von irgendwelchen Emailadressen die ich nie versendet habe. Traffic ist auch normal, so das ich nicht denke das jemand meinen Server als Spammaschine nutzt.

Hilfe...

Viele Grüße,
Denis
Top

thelaw
Posts: 53
Joined: 2002-07-30 18:53
Location: Salzgitter

Re: Mailserver spinnt und verschickt keine Mails mehr

Post by thelaw »

Du könntest jetzt natürlich mal mitteilen, welchen MTA du verwendest und was denn so in den Logs genau drin steht. Die Konfiguration könnte dem einen oder anderen evtl. auch weiterhelfen, um Fehler zu finden.

Da meine Kristallkugel momentan zum Polieren ist, muss ich an dieser Stelle leider passen. Aber vielleicht hat hier ja jemand eine funktionsfähige zur Hand.
Top