FTP Spiegeln

Backup, Restore und Transfer von Daten
vivalabam

FTP Spiegeln

Post by vivalabam »

Hi,

ich würde gerne auf meinem VPS mehrer OpenSource Programme, Projekte und Dateien zum Download anbieten, dies würde ich aber gerne soweit wie möglich automatisieren (aktuelle Daten werden vom FTP oder HTTP auf meinen Server übertragen) und etwa aller 2 tage abgeglichen ob neue Versionen vorhanden sind.
Leider habe ich bis jetzt nur diesen Artikel:
http://linuxundco.blueyacy.de/20.0.html gefunden !

Gibt es irgendwelche Scripte oder kann mir einer eine gute Anleitung dafür geben^^

Grüße

VivaLaBam
daemotron
Administrator
Administrator

Re: FTP Spiegeln

Post by daemotron »

Zum spiegeln von Gentoo Linux per rsync hab ich mir irgendwann mal ein Shellskript gebastelt; kannste gerne verwenden und auf Deine Bedürfnisse anpassen: ftp://ftp.my-universe.com/pub/misc/scripts/genmirr.sh
vivalabam

Re: FTP Spiegeln

Post by vivalabam »

jfreund wrote:Zum spiegeln von Gentoo Linux per rsync hab ich mir irgendwann mal ein Shellskript gebastelt; kannste gerne verwenden und auf Deine Bedürfnisse anpassen: ftp://ftp.my-universe.com/pub/misc/scripts/genmirr.sh
Danke erstmal für die schnelle Antwort, meine aktueller Server lauft unter SuseLinux 10.0 , ich würde die Dateien in einem eigenen Verzeichniss haben wollen: ftp://ftp.opensourcecommunity.com/pub dies sollen aber die gleiche Ordnerstruktur haben wie auf dem Original Server z.B. ftp://ftp.uni-erlangen.de/mirrors/mozilla-firefox .

Grüße

VivaLaBam