Nameserver Unterordner

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
Anonymous

Nameserver Unterordner

Post by Anonymous » 2007-10-16 14:05

Hallo,

ich habe mich die letzten Tage an ein paar Tutorials gesetzt und habe mir bei einer Firma eine Domain gemietet und bei einer anderen hab ich meinen Rootserver. Bei den ganzen Nameserver Einstellungen hab ich das soweit geschafft, das meine Domain korrekt connectet und man über die Domain auf meinem Rootserver landet.

Das Problem ist nun, das man über die Domain auf /var/www/ landet, sprich im Rootordner (web)

Aber ich möchte das ich mit der Domain auf /var/www/test/ lande. D.h. ich möchte das die Domain und selbstverständlich jede neue auf Unterordner zugreifen, nur weiss ich nicht wie ich das genau einstelle.

http://www.debianhowto.de/doku.php/de:howtos:woody:bind

Das Tutorial habe ich gelesen, falls es hilft..

Jedenfalls würd ich mich über Ratschläge und Hilfestellungen sehr freuen. Desweiteren bräuchte ich einen Spezialisten der mir da helfen würde, insbesondere mit dem Aufsetzen eines Interfaces und der kompletten Konfiguration.. das würde ich selbstverständlich vergüten. :)

Roger Wilco
Administrator
Administrator
Posts: 5924
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: Nameserver Unterordner

Post by Roger Wilco » 2007-10-16 16:47

Das ist kein Nameserverproblem, das ist Sache der Webserverkonfiguration...

http://httpd.apache.org/docs/2.2/vhosts/name-based.html

Moved from Nameserver - Installation und Konfiguration to Webserver - Installation und Konfiguration.

Anonymous

Re: Nameserver Unterordner

Post by Anonymous » 2007-10-16 20:41

Vielen Dank, Problem gelöst.