Server stürzt ab nach bestimmter gleichzeitiger Besucheranzahl

shogun34
Posts: 3
Joined: 2007-10-03 20:46

Server stürzt ab nach bestimmter gleichzeitiger Besucheranzahl

Post by shogun34 »

Hallo..
Habe folgendes Problem mit meinem 1 und 1 Linux Root Server..
Sobald ich mehr als 100 gleichzeitige Besucher auf meiner Seite habe bekomme ich den Fehler .. Could not connect to database..
Ich habe unter /etc/my.cnf die max connections erhöht aber dies hat trotzdem keine Veraenderungen mit sich gebracht. woran kann dass liegen..
Danke im voraus für eure Hilfe
Top

tischi
Posts: 215
Joined: 2003-10-26 17:57

Re: Server stürzt ab nach bestimmter gleichzeitiger Besucheranzahl

Post by tischi »

mhh...
restart auch gemach von mysqld?
Top

shogun34
Posts: 3
Joined: 2007-10-03 20:46

restart durchgeführt.

Post by shogun34 »

Tischi wrote:mhh...
restart auch gemach von mysqld?


Hallo..
Habe den Restart auch durchgeführt aber keine Veraenderung..
Bin echt am verzweifeln.
Top

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11519
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: Server stürzt ab nach bestimmter gleichzeitiger Besucheranzahl

Post by Joe User »

mysql_connect statt mysql_pconnect verwenden, dann klappt es meistens auch...
Top

shogun34
Posts: 3
Joined: 2007-10-03 20:46

??

Post by shogun34 »

Hi habe jetzt alles versucht..
Der mysql start hat allerding doch nicht geklappt.
Nach dem ich unter /etc/my.cnf die max connections anzahl erhöht habe und den mysql neu starten wollte bekomme ich immer die fehlermeldung permission denied.

Ausserdem habe ich folgendes gefunden.
Max Requests Per Child: 0 - Keep Alive: on - Max Per Connection: 100
Timeouts Connection: 300 - Keep-Alive: 15
Virtual Server Yes
Server Root /srv/www
Loaded Modules core prefork http_core mod_so mod_access mod_actions mod_alias mod_auth mod_auth_dbm mod_autoindex mod_cgi mod_dir mod_env mod_expires mod_include mod_log_config mod_mime mod_negotiation mod_setenvif mod_ssl mod_userdir sapi_apache2 mod_perl mod_python mod_fpcgid mod_rewrite mod_suexec

Liegt es an den max request dass ab 100 gleichzeitigen besuchern die datenbank haengen bleibt?
Danke für eure schnelle hilfe und entschuldigt bitte dass ich noch ein Laie bin der noch in der Lernphase ist.
Top