POP / SMTP DNS Auflösung

dante77
Posts: 36
Joined: 2006-10-18 11:33

POP / SMTP DNS Auflösung

Post by dante77 »

Das ist warscheinlich wirklich eine blöde Frage, aber ich war mir jetzt nicht hundertprozentig sicher: Wenn ich einen Domainnamen als POP-Server irgendwo angebe (E-Mail Programm, was auch immer), wird dann ein POP-Server auf dem Server selbst gesucht oder wird der MX-Eintrag der Domain abgefragt und dort der POP-Server gesucht? Nein, der MX-Eintrag wird rein zur Zustellung von Mails benutzt, richtig?
Top

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11518
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: POP / SMTP DNS Auflösung

Post by Joe User »

dante77 wrote:Nein, der MX-Eintrag wird rein zur Zustellung von Mails benutzt, richtig?

Richtig.
Top

dante77
Posts: 36
Joined: 2006-10-18 11:33

Re: POP / SMTP DNS Auflösung

Post by dante77 »

Danke 8)
Top