shell zugriff per webbrowser

Bash, Shell, PHP, Python, Perl, CGI
ssh3.de
Posts: 34
Joined: 2002-11-01 12:25
Location: Hemsbach

shell zugriff per webbrowser

Post by ssh3.de » 2007-10-12 22:25

Hallo Admins,
ich habe einen iPod Touch und möchte von Unterwegs über Hot Spots Zugriff auf meinem Server haben. Mir geht es darum ohne Java oder Flash im Webbrowser HTML und PHP Dateien zu Bearbeiten.

Ich glaube nicht das es ein Tool gibt um direkt auf die Shell zugreifen zu können, aber wenn Ihr nützliche Tips habt, bitte ich Euch sie zu posten.

Gruß Filip

flo
Posts: 2223
Joined: 2002-07-28 13:02
Location: Berlin

Re: shell zugriff per webbrowser

Post by flo » 2007-10-12 22:41

ssh3.de wrote:ich habe einen iPod Touch ...


Glückwunsch, ich nehm da lieber ein Smartphone, das macht auch SSH :-)

Spaß beiseite - die fehlende Java-Unterstützung wird das Problem sein - gerade, wenn Du Files bearbeiten möchtest und nicht nur Befehl eingeben, Augabe anzeigen wird es schwierig.

Ich wusste gar nicht, daß der Touch kein Java macht? Ist das gesperrt?

flo.

oxygen
Posts: 2138
Joined: 2002-12-15 00:10
Location: Bergheim

Re: shell zugriff per webbrowser

Post by oxygen » 2007-10-12 23:03

flo wrote:Ich wusste gar nicht, daß der Touch kein Java macht? Ist das gesperrt?

Bei iPhone und iPod Touch geht ohne Hacks gar nichts in Richtung Homebrew Software. Jedes "normale" Handy kann da mehr.

flo
Posts: 2223
Joined: 2002-07-28 13:02
Location: Berlin

Re: shell zugriff per webbrowser

Post by flo » 2007-10-12 23:05

Aber daß man die Umgebung bzw. den Safari soweit abgespeckt hat. *kopfschüttel*

Für mich wäre das iPhone auch nix - tendiere da eher zum P1i oder M600i, mit dem e61 bin ich qualitativ nicht mehr so zufrieden.

ssh3.de
Posts: 34
Joined: 2002-11-01 12:25
Location: Hemsbach

Re: shell zugriff per webbrowser

Post by ssh3.de » 2007-10-13 00:51

flo wrote:Aber daß man die Umgebung bzw. den Safari soweit abgespeckt hat. *kopfschüttel*

Für mich wäre das iPhone auch nix - tendiere da eher zum P1i oder M600i, mit dem e61 bin ich qualitativ nicht mehr so zufrieden.


Da drüber kann ich nur schmunzeln, gerade jetzt tippe ich mit dem Touch diesen Beitrag, natürlich ist es mit der Tastatur einfacher aber es geht hier super schnell.
ich arbeite im Verkauf und kann mit unseren PC's nur begrenzt surfen. Da ist der Touch Super, es ich unüberwachtes WLan Netz hab.

In Pausenraum habe ich keinen Rechner aber WLan! Jeden Tag 1Stunde wo ich was machen könnte.

Natürlich ist es ätzend das alles abgespeckt ist.

Es gibt aber Webanwendungen die nach Java aussehen aber nicht Java sind == wird unterstürzt!

Oh Quelltext verrät doch bischen Java....

HTTP://static.popcap.com/iphone/

Zu meinem Thema, mit Plesk kann ich die Dateien bearbeiten aber daran hindert mich ein Bug.
Ich kann in einem Textfenster wie diesem hier nicht scrollen! Wenn jemand dafür eine Lösung hat würde ich echt Dankbar sein. Mein Englisch ist leider begrenzt.

Genau wie die Text ergänzung hier aus dankbar macht der Touch Dankbär, wenn Mann da nicht Aufpasst lol

Danke in vorraus ,


Filip

flo
Posts: 2223
Joined: 2002-07-28 13:02
Location: Berlin

Re: shell zugriff per webbrowser

Post by flo » 2007-10-13 03:06

ssh3.de wrote:Da ist der Touch Super, es ich unüberwachtes WLan Netz hab.

In Pausenraum habe ich keinen Rechner aber WLan! Jeden Tag 1Stunde wo ich was machen könnte.


gerade für so etwas hab ich ein Smartphone - das fängt mit eMail an, geht weiter zu Spiegel lesen im Stau oder eben RDP oder SSH. Nebenbei kann das Ding auch noch Zeit erfassen, telefonieren oder chatten.

Nach langer Abstinenz vom Communicator habe ich mich für ein P910i entschieden, um eben auch Totzeit (2.5h U-Bahn) nutzen zu können. Mit der Nutzung erkennt man dann aber auch, was sinnvoll ist. WLAN war am Anfang ganz nett und ehrlich gesagt eins der Auswahlkriterien, ist aber mit entsprechendem Datentarif nicht erforderlich. Öffentliche Hotspots haben immer noch das Problem daß es teilweise übelst programmierte Zugangssoftware dazu gibt - ein Kunde klagt mir immer sein Leid, wenn er unterwegs das Powerbook benutzen möchte. Daß solche Software dann auf mobil- bzw. embedded-Versionen vom Safari/Konquerer/Opera laufen wird, bezweifle ich. Von den Preisen mal ganz abgesehen.

Wenn Du bei Deiner Anwendung bleibst, sieht Dir doch mal die Nokia WLAN-Teile an - die haben eigentlich nur das Problem, daß außen Nokia draufsteht.

Ich finde den Touch übrigens knuffig - aber nach langem Gieren auf die neuen iPods und öfterem Lesen der Spezifikationen wird es bei mir wahrscheinlich doch der 80er Classic.

ssh3.de
Posts: 34
Joined: 2002-11-01 12:25
Location: Hemsbach

Re: shell zugriff per webbrowser

Post by ssh3.de » 2007-10-13 13:38

flo wrote:gerade für so etwas hab ich ein Smartphone - das fängt mit eMail an, geht weiter zu Spiegel lesen im Stau oder eben RDP oder SSH. Nebenbei kann das Ding auch noch Zeit erfassen, telefonieren oder chatten.


Ja da bin ich neidisch aber man weos nie was die leute an webanwendungen entwicheln. Natürlich ist ssh tool auf dem Handy mehr als Cool!

flo wrote:Nach langer Abstinenz vom Communicator habe ich mich für ein P910i entschieden, um eben auch Totzeit (2.5h U-Bahn) nutzen zu können. Mit der Nutzung erkennt man dann aber auch, was sinnvoll ist. WLAN war am Anfang ganz nett und ehrlich gesagt eins der Auswahlkriterien, ist aber mit entsprechendem Datentarif nicht erforderlich.
Für Hotspots gibt es momentan ein Datentarif 4free wenn man bei der T-Com 16000 Flat hat sonst 15€/Mntl
klar würde ein iPhone noch besser aber ich habe Base und ich will erst die Tarifstruktur Anschauen.
flo wrote:Ich finde den Touch übrigens knuffig - aber nach langem Gieren auf die neuen iPods und öfterem Lese der Spezifikationen wird es bei mir wahrscheinlich doch der 80er Classic.


Tja ich habe meinen 80ger verkaufs um mir den Touch tu kaufen, ich habe genug Festplätten zuhause. Ich habe ca250 Lieder Original lieder die ich dank Coca Cola Codes habe. Ich habe sogar den 80ger bei Coca Cola - cokefridge.es gewonnen.

So zu meinem Problem nochmal ich kann immer noch nicht in Textsenster scrollen. War echt schwierig hier zu Antworten.

Grüße Filip

Roger Wilco
Administrator
Administrator
Posts: 5924
Joined: 2004-05-23 12:53

Re: shell zugriff per webbrowser

Post by Roger Wilco » 2007-10-13 20:03

ssh3.de wrote:ich habe einen iPod Touch und möchte von Unterwegs über Hot Spots Zugriff auf meinem Server haben. Mir geht es darum ohne Java oder Flash im Webbrowser HTML und PHP Dateien zu Bearbeiten.

http://antony.lesuisse.org/qweb/trac/wiki/AjaxTerm