Problem mit der Verbindung zu einer externen Datenbank.

mussprogen

Problem mit der Verbindung zu einer externen Datenbank.

Post by mussprogen »

Hallo zusammen!

Also hier mein Problem:
Ich hab 2 Root-Server. Da mein stärkerer Root-Server zu Spitzenlasten ausgelstat ist, will ich auf diesen nur meine Datenbank betreiben. Deshalb will ich die Komplette Programmierung auf den anderen Server legen. Versuche nun von diesem Server auf die alte Datenbank auf dem anderen Server zuzugreifen. Habe davor solche Verbingen mit der Firewall untersagt. Mitlerweile ist mein PORT: 3306 freigegeben.

Jetzt wenn ich versuche zu verbinden bekommen ich folgende Fehlermeldung´:

Code: Select all

Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Lost connection to MySQL server during query in /srv/www/vhosts/domain.de/httpdocs/include/mysql.php on line 8

Zeile 8 ist:

Code: Select all

$DatabasePointer = mysql_connect($DatabaseHost, $DatabaseUser, $DatabasePassword);

Hat jemand noch eine Idee, was noch eventuell eingestellt werden muss, damit ich eine solche Verbindung machen kann?

daemotron
Administrator
Administrator

Re: Problem mit der Verbindung zu einer externen Datenbank.

Post by daemotron »

Der mysqld, auf den Du zugreifen willst, darf nicht an 127.0.0.1 gebunden sein, und skip-networking sollte tunlichst auch nicht in der Konfiguration drinstehen.

Btw. würde ich Dir bei einem Zugriff über das pöhse Internet empfehlen, für Zugriffe entweder SSL zu erzwingen, oder gleich über einen SSH- oder OpenVPN-Tunnel zu werkeln.