Login mit IE7 nicht mehr möglich ....

Ankündigungen und Neuigkeiten
Post Reply
Outlaw

Login mit IE7 nicht mehr möglich ....

Post by Outlaw »

.... auch nicht nach dem Löschen des Cookies ....

Mit dem FF2 gehts.

Gruß
Outi
snowball

Re: Login mit IE7 nicht mehr möglich ....

Post by snowball »

Kann ich so nicht bestätigen. Mein IE7 geht nocht. Hab es grade mal getestet.
kase

Post by kase »

Ich hatte das gleiche Problem auch mal, allerdings mit dem FF2.

Konnte mich nicht einloggen, bzw war nach dem Login direkt wieder ausgeloggt. Cookies löschen usw hat alles nicht geholfen. Nach einer knappen Wochen ging es dann auf einmal wieder, keine Ahnung warum.
Joe User
Project Manager
Project Manager

Post by Joe User »

Moin,

neutrale Website (http://www.google.com) laden, alle Cookies für http://www.rootforum.org/ und den Cache löschen und den Browser restarten. Danach funktioniert es zu 99% wieder, der restliche 1% meldet sich per eMail bei mir (joeuser[at]rootforum[dot]de) und geduldet sich notfalls ein paar Tage, da ich nicht täglich ins Postfach schaue.
Die Ursache lässt sich leider nicht finden, da das Problem nur sporadisch auftritt und nur vereinzelte User betrifft. Ein entsprechender Bugreport wurde bereits vor 2-3 Jahren bei der phpBB-Group eingereicht und wird dort als nicht fixbar betrachtet :(

Gruss,
Joe User
Outlaw

Post by Outlaw »

Du hattest recht, ich habe nur das cookie von rootforum.org/ gelöscht aber das von http://www.rootforum.org/ vergessen ....

Das cookie befand sich übrigens im versteckten Verzeichnis "cookies" und nicht in den temporary internet files, wobei dort auch eins war, was aber keine Auswirkungen hatte.

Gruß
Outi
oxygen

Post by oxygen »

Scheint in letzter Zeit irgendwie häufiger aufzutreten. Hatte es gerade wieder auf bei Konqueror und vor 2 Wochen noch auf nem anderen Rechner mitm Firefox. Naja wenigstens hat der Konqueror ne tolle Cookie Verwaltung.
tischi

Post by tischi »

hatte es einmal, habe dann "alle löschen" gemacht... also Extras -> Browserverlauf löschen
Outlaw

Post by Outlaw »

Tischi wrote:hatte es einmal, habe dann "alle löschen" gemacht... also Extras -> Browserverlauf löschen
Damit verschwinden aber alle Cookies und Logins ....

In der phpBB3 Version gibts ne extra Funktion dafür auf der Startseite .... ;):D

Die wissen schon warum.

Aber die neue (wenn fertige) 3er Version wird spitze. Habe die RC5 bei mir und jemand anderem Laufen, echt klasse gemacht.

Gruß
Outi
Joe User
Project Manager
Project Manager

Post by Joe User »

Outlaw wrote:Aber die neue (wenn fertige) 3er Version wird spitze.
ACK, vor Allem lässt sie sich einfacher modifizieren als die 2er und hat bereits nahezu alle wichtigen Funktionen OOTB. Leider sind noch zu viele Bugs offen, so dass es wohl noch mindestens zwei RCs geben wird und die Final erst zum Jahresende erscheint.
Outlaw wrote:Habe die RC5 bei mir und jemand anderem Laufen, echt klasse gemacht.
Das würde ich auf Grund der offenen Bugs und intern geplanten grösseren Änderungen noch nicht machen. Der RC6 enthält beispielsweise schon jetzt fast soviele Änderungen wie RC4 und RC5 zusammen, obwohl das Changelog dies nicht vermuten lässt. Deshalb wird das RootForum erst mit der Final "relaunched", obwohl ich bereits alle notwendigen Modifikationen und das Design fertig habe ;)
Joe User
Project Manager
Project Manager

Post by Joe User »

Outlaw wrote:Habe die RC5 bei mir und jemand anderem Laufen, echt klasse gemacht.
FYI: Heute wird RC6 released und damit mehrere Sicherheitslöcher gestopft!
aubergine

Post by aubergine »

Falls das neue Woltlab Burning Board 3 eine alternative für dich ist, stell ich gerne eine Lizenz zur Verfügung.

Import Funktion aus phpBB und anderen Foren ist ebenfalls inklusive und funktioniert.
Outlaw

Post by Outlaw »

Jau, RC6 hat ja nur 2 Tage gehalten, dafür ist RC7 nun schon wieder länger am Start ....

Gruß
Outi
Post Reply