Hallo,
ich habe einen Mailserver (postfix) am Laufen. Eingehende Mails werden mittels policyd-weight geprüft und danach noch von spamassassin und clamav mittels procmail. Des Weiteren läuft auf dem gleichen Server noch getmail, um Mails von anderen Server, wie z.B. gmx oder web.de abzuholen. Auf diesem Wege kommen - bis jetzt - die meisten E-Mails, und somit auch der meiste Spam, auf dem Server an. Diese Mails durchlaufen leider nicht policyd-weight.
Ich suche nun nach einer Möglichkeit, wie ich policyd-weight in getmail einbinden kann, sei es per procmail (denn dahin werden die Mails weitergeleitet) oder auf irgend eine andere Art.
Hat jemand eine Idee, wie ich das realisieren könnte?
Vielen Dank für die Hilfe,
Johannes
getmail - policyd-weight
-
Re: getmail - policyd-weight
Generell ist es böse mails mittel PW zu bouncen/abzulehnen, wenn Du sie schon per getmail abgeholt hast, bzw,. sie schon auf einem Server angenommen wurden.
-
ich würde per procmail die Mails durch den SA jagen. Wir haben hier auch ein zweistufiges System und markieren/verschieben die Mails dann in den junk-Ordner.
-
- Project Manager
Wenn diese Mails policyd-weight durchlaufen sollen, dann müssen diese von GMX, Web.de und Co auf Deinen Server weitergeleitet werden, anders geht es nicht. Aber das bereits erwähnte Problem der zu späten Bounces bleibt...johannes wrote:Des Weiteren läuft auf dem gleichen Server noch getmail, um Mails von anderen Server, wie z.B. gmx oder web.de abzuholen. [...] Diese Mails durchlaufen leider nicht policyd-weight.
Hi,
vielen Dank für eure Antworten! Ich denke ich habe die Problematik erkannt.
Ich denke die einfachste Lösung ist es policyd-weight für diese Adressen nicht zu verwenden und die alten E-Mail-Adressen auf die neue umzustellen. Dann hat sich mein Problem erübrigt.
Die Mails, die per getmail ankommen, durchlaufen auch SA und clamav. Wäre schön gewesen, gäbe es eine Möglichkeit sie auch durch policyd zu jagen, aber ich habe verstanden, warum es nicht geht, wie ich es mir vorgestellt habe.
vielen Dank für eure Antworten! Ich denke ich habe die Problematik erkannt.
Ich denke die einfachste Lösung ist es policyd-weight für diese Adressen nicht zu verwenden und die alten E-Mail-Adressen auf die neue umzustellen. Dann hat sich mein Problem erübrigt.
Die Mails, die per getmail ankommen, durchlaufen auch SA und clamav. Wäre schön gewesen, gäbe es eine Möglichkeit sie auch durch policyd zu jagen, aber ich habe verstanden, warum es nicht geht, wie ich es mir vorgestellt habe.