Hallo zusammen,
Also ich habe folgendes problem.
Ich habe in meinem Laden einen Externen LAN Festplatte stehen. Auf Ihn wird von verschiedenen PC's in Internen Netzwerk Backup gemacht auf 1zu1 also nicht gepackt.
Nun möchte ich auch diese Backups automatisch immer auf meinem Hausrechner haben damit ich die weiter bearbeiten kann falls eine arbeit nicht fertig ist.
Ich habe bei dyndns.org einen Dynamischen Domain registriert. Mit Filezilla komme ich ganz einfach rein. Aber leider muß ich alles Manuell machen jedes mal. Ich möchte aber einen Programm haben womit ich die gewählten Verzeichnisse oder Dateien 1 zu 1 Syncronisiert und aktuellere übernimmt.
Habt ihr irgend welche Programm vorschläge dafür?
Für mich ist es wirklich sehr wichtig das dies funktioniert.
Danke voraus für eure Hilfen.
Gruß
Etem
Backup über entfernte FTP Server
-
-
Re: Backup über entfernte FTP Server
Damit habe ich schon probiert.
Es klappt nicht.
Über den Dyndns habe ich ein bestimmtest Port friegegeben für den FTP-Server unzwar 44444.
Und irgendwie kann diesen Port nicht eingeben. Bei Filezilla ist es kein problem Port einzugeben.
Es klappt nicht.
Über den Dyndns habe ich ein bestimmtest Port friegegeben für den FTP-Server unzwar 44444.
Und irgendwie kann diesen Port nicht eingeben. Bei Filezilla ist es kein problem Port einzugeben.
-
Läuft auf dem lokalen Rechner auf dem die Files liegen sollen Windows oder Linux?
-
Nein weder noch.
Externe Harddisk ist:
von Allnet ALC6250 ein NAS Server.
Ich muß nur irgendwie herausfinden das ich den richtigen Programm verwende.
Externe Harddisk ist:
von Allnet ALC6250 ein NAS Server.
Ich muß nur irgendwie herausfinden das ich den richtigen Programm verwende.
-
Achja alle Rechner sind Windows XP Pro
-
Läuft der FTP-Server auch auf Port 44444?
Standard ist 21, ich würde mal in die Config schauen welcher eingetragen ist.
MFG
Datafreak
MFG
Datafreak
-
HalloDatafreak wrote:Läuft der FTP-Server auch auf Port 44444?
MFG
Datafreak
Also der NAS Server Läuft auf Port 21 und den habe ich für extern weiterleitung zu dyndns freigabe auf Port 44444 frei gegeben.
Schade das hier kaum einer da ist mir weiter helfen kann oder ein software empfehlen kann für syncronisierungssoftware
:(
Gruß
Etem
-
Für den Transfer via FTP werden neben Port 21 (oder 44444 in deinem Fall) noch ein anderer Port (Active FTP) bzw. eine komplette Portrange über Port 1024 benötigt. Vielleicht solltest du die Nutzung eines anderen Übertragungsprotokolls in Betracht ziehen, das etwas "Firewall"-freundlicher ist.
-
Das heißt intern erreichst du die Platte per FTP nur extern nicht?
Ich würde es testweise auch für extern auf Port 21 stellen. WIchtig du must dann Port 20 und 21 in deiner Firewall freigeben.
MFG
Datafreak
Ich würde es testweise auch für extern auf Port 21 stellen. WIchtig du must dann Port 20 und 21 in deiner Firewall freigeben.
MFG
Datafreak
leon76 wrote:Hallo
Also der NAS Server Läuft auf Port 21 und den habe ich für extern weiterleitung zu dyndns freigabe auf Port 44444 frei gegeben.
Schade das hier kaum einer da ist mir weiter helfen kann oder ein software empfehlen kann für syncronisierungssoftware
:(
Gruß
Etem