Myvideo.de Video Plattform Clone

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
Anonymous

Myvideo.de Video Plattform Clone

Post by Anonymous » 2007-09-19 13:36

Hallo zusammen,
ich betreibe ein kleines Videoportal und der Flashplayer läuft auch wirklich gut und noch ist alles in Butter.

ABER wir wollen expandieren und ich bin mir ziemlich sicher, dass der kleine Strato Server und die Software schon bald nicht mehr ausreichen wird.

Kann mir Jemand sagen, was ich heutzutage brauche, um eine professionelle Video Plattform zu betreiben?

Ich müsste genau wissen, welche open source Produkte ich für so einen High Traffic Server brauche und welchen Anforderungen der Server standhalten muss, wenn ich eine Plattform betreiben möchte, welche ähnlich groß ist wie z.B. Myvideo.de (ob ich jemals soviel Traffic auf die Platte bekomme ist eine andere Frage )

Wenn Ihr mir eventuell auch Links zu der jeweils besten open source Software einstellen könntet, dann wäre das echt super nett.

Ich habe mir schon einige Anbieter angesehen aber ich kann leider überhaupt nicht einschätzen, welche Software ich nun wirklich unbedingt brauche und welche Software das non plus Ultra ist um einen Server wie bei myvideo.de einwandfrei laufen zu lassen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Anonymous

Re: Myvideo.de Video Plattform Clone

Post by Anonymous » 2007-09-19 15:04

Hallo,
das Projekt wollte ich hier jetzt nicht posten. Ist einfach zu klein und noch nicht reif. Ich werde natürlich auch nie die Größe von Myvideo.de erreichen. Ich wollte hier an der Stelle einfach nur wissen, was ich denn genau benötige um eine größere Videoplattform zu betreiben.

Und was genau brauche ich dann noch zusätzlich für einen anderen Server wenn ein Rootserver nicht ausreicht?

Danke für die Hilfe.