Hallo,
bei mir kommt es immer wieder vor, das sich eine bande von türkischen Hackern auf meinem Root-Server einhakt. Im Forum habe ich gelesen, das das ein bekanntes Problem ist und daran liegt, das die es geschaft haben bei VHCS2 eine Sicherheitslücke zu finden.
Ich möchte jetzt ein anders Konfigurationstool für meinen Server nehmen. Es würde nahe liegen ispcp zu nehmen, doch wieß ich nicht ob es da genau die selben Probleme gibt.
Gibt es sonst noch Systeme die man nehmen könnte? Plesk ist mir aber zu teuer. Confix möchte ich auch nicht verwenden.
Kenn wer pd-admin? Kann man da wieder seine vhcs2-Datenbank einpflegen?
Gruß Nixdorf
Vhcs2
-
Anonymous
Re: Vhcs2
Hab VHCS2 seit ca. 2 oder 3 Jahren, bihser kam noch keiner rein, man muss auf jeden Fall den letzten Patch inst.!
Der Login von VHCS2 war unsicher.
Umstieg ist wenn man VHCS2 mag auf IspCP Omega zu empfehlen, auch dort habe ich bisher keine Hacker im System, die kommen auch meisst nicht über VHCS sondern eher über unsichere Forenscripte, wie zuletzt beim WBB.
Der Login von VHCS2 war unsicher.
Umstieg ist wenn man VHCS2 mag auf IspCP Omega zu empfehlen, auch dort habe ich bisher keine Hacker im System, die kommen auch meisst nicht über VHCS sondern eher über unsichere Forenscripte, wie zuletzt beim WBB.
Re: Vhcs2
ispCP (http://www.isp-control.net) kann ich auch nur empfehlen.