Mailkontenmigration

outofbound
Posts: 470
Joined: 2002-05-14 13:02
Location: Karlsruhe City

Mailkontenmigration

Post by outofbound »

Hi, (und ja, ich stell auch mal eine Frage :) )

ich bin leider damit gestraft eine Gurke mit Suse 8 und Confixx auf Suse 10 und Plesk zu migrieren.

Soweit, so gut...


Jetzt brauche ich nur noch eine Möglichkeit die Mailaccounts einigermaßen ordentlich zu synchronisieren. (Auf die Server greifen diverse Domains ausserhalb meiner Zugriffsmöglichkeit zu, daher kann ich kein lustiges MX- Verbiegen veranstalten).


Ich brauche:

Die Möglichkeit angekommene Mails der letzten X Tage aus der einen Kiste rauszuziehen und auf der anderen wieder einzuspielen. Für etwas über 500 Accounts. *seufz*

Links hab ich ne postfix/popper und auf der rechten (Ziel)- Seite ein qmail/courier.

Any Ideas?

Gruss,

Out
Top

User avatar
daemotron
Administrator
Administrator
Posts: 2800
Joined: 2004-01-21 17:44

Re: Mailkontenmigration

Post by daemotron »

Wenn die Accounts einem bestimmten Namensschema folgen oder Du bereits ne vollständige Liste hast - wäre da nicht ein Shell-Skript und fetchmail eine Option?
Top