Moinsen!
Frage, wie bekomme ich auf einem RootSystem unter Fedora4/Plesk8.2.0 (1&1) das Modul "mcrypt" unter PHP5 zum Laufen?
Ich habe das Paket schon installiert und habe auch eine Datei "/usr/lib64/libmcrypt.so.4.4.7" auf dem System.
Wenn ich dies jetzt über "extension=libmcrypt.so.4.4.7" versuche in die php.ini einzubinden, passiert eigentlich gar nichts. ;-) auf jeden Fall nicht, das das Modul korrekt geladen wird.
Was muss ich machen? - help! ;-)
mcrypt unter Fedora4/Plesk8.2.0
Re: mcrypt unter Fedora4/Plesk8.2.0
FC4 ist uralt und unsupported -> Upgraden!
Code: Select all
rpm -ivh php4-mcrypt
echo 'extension=mcrypt.so' >> /path/to/php.ini
/etc/init.d/webserver restart
-
unrealminds
mh, prinzipiell ne gute Idee, nur wie stelle ich das an, ohne etwas kaputt zu machen - System ist online und darf nicht wirklich ausfallen. ;-)Joe User wrote:FC4 ist uralt und unsupported -> Upgraden!
Ich habe das mcrypt mitJoe User wrote:Code: Select all
rpm -ivh php4-mcrypt echo 'extension=mcrypt.so' >> /path/to/php.ini /etc/init.d/webserver restart
yum install mcryptUnd nu? ;-)
Das sollte in der Dokumentation zu FC stehen und lässt sich auf dem lokalen Testsystem in Ruhe testen.UnrealMinds wrote:mh, prinzipiell ne gute Idee, nur wie stelle ich das an, ohne etwas kaputt zu machen
Das beisst sich: Mit Downtimes, egel ob geplant oder nicht, muss man zu jedem Zeitpunkt rechnen. Die Frage ist lediglich, wie gut man darauf vorbereitet ist.UnrealMinds wrote:System ist online und darf nicht wirklich ausfallen.
UnrealMinds wrote:Und nu? ;-)
yum install php5-mcrypt-
unrealminds
yum install php-mcryptDanach noch "/etc/php.d/mcrypt.ini" angepasst und schon läuft es. ;-)