Safe_Mode Off und Register_Globals On

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
arris
Posts: 4
Joined: 2007-08-29 21:51
Location: Goerlitz

Safe_Mode Off und Register_Globals On

Post by arris » 2007-09-08 23:49

In welcher php.ini soll ich das ändern: den safe_mod auf off und register_globals auf On
Damit es überall übernommen wird.

Dan brauche ich noch den Befehl um apache neu zu starten.

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11599
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: Safe_Mode Off und Register_Globals On

Post by Joe User » 2007-09-09 00:23

arris wrote:In welcher php.ini soll ich das ändern: den safe_mod auf off und register_globals auf On
Damit es überall übernommen wird.

Nirgends, da es sicherheittechnisch Falsch ist.

kase
RSAC
Posts: 1041
Joined: 2002-10-14 22:56

Re: Safe_Mode Off und Register_Globals On

Post by kase » 2007-09-09 09:19

Code: Select all

/etc/init.d/apache2 stop
/etc/init.d/apache2 start

arris
Posts: 4
Joined: 2007-08-29 21:51
Location: Goerlitz

Re: Safe_Mode Off und Register_Globals On

Post by arris » 2007-09-09 20:15

Joe User wrote:
arris wrote:In welcher php.ini soll ich das ändern: den safe_mod auf off und register_globals auf On
Damit es überall übernommen wird.

Nirgends, da es sicherheittechnisch Falsch ist.

Ich habe ein script wo dies aber vorraussetzung ist ;-)

kase
RSAC
Posts: 1041
Joined: 2002-10-14 22:56

Re: Safe_Mode Off und Register_Globals On

Post by kase » 2007-09-09 20:42

arris wrote:Ich habe ein script wo dies aber vorraussetzung ist ;-)


Gibt es dafür kein Alternativ-Script? In PHP gibt es heutzutage doch alles doppelt und dreifach.

duergner
RSAC
Posts: 976
Joined: 2003-08-20 11:30
Location: Pittsburgh, PA, USA

Re: Safe_Mode Off und Register_Globals On

Post by duergner » 2007-09-09 21:23

arris wrote:Ich habe ein script wo dies aber vorraussetzung ist ;-)


Das Script will man eigentlich nicht verwenden, da der Programmierer entweder nicht verstanden hat, was er da genau gemacht hat, oder einfach nur zu faul war, es sauber zu schreiben. Und alles beide sind Gruende, die meiner Meinung nach nicht wirklich fuer dieses Script sprechen. ;-)