[done] selbst compiliertes php5, gd und gettext wollen nicht

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
manuelw

[done] selbst compiliertes php5, gd und gettext wollen nicht

Post by manuelw » 2007-09-08 09:39

Hallihallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem PHP5, welche ich selber kompiliert habe.

Laut phpinfo habe ist gd und gettext mit konfiguriert worden

Code: Select all

'./configure' '--with-sqlite=shared' '--enable-sqlite-utf8' '--disable-cgi' '--prefix=/php5' '--with-litespeed' '--with-config-file-path=../php' '--with-xmlrpc=shared' '--enable-xmlreader=shared' '--enable-xmlwriter=shared' '--with-xsl=shared' '--with-tidy=shared,/usr' '--with-inifile=shared' '--with-flatfile=shared' '--enable-pdo=shared' '--with-pdo_sqlite=shared' '--with-pdo-mysql=shared,/usr' '--with-iconv=shared' '--with-kerberos' '--with-mcrypt=shared' '--with-mhash=shared' '--with-mysql=shared,/usr' '--with-mysql-sock=/var/lib/mysql/mysql.sock' '--with-mysqli=shared' '--with-ncurses=shared' '--with-openssl=shared' '--with-pspell=shared' '--enable-tokenizer=shared' '--enable-wddx=shared' '--with-zlib=shared' '--with-bz2=shared' '--with-curl=shared' '--with-db4=shared,/usr' '--with-inifile=shared' '--with-flatfile=shared' '--with-gd=shared' '--enable-gd-jis-conv' '--enable-gd-native-ttf' '--with-ttf' '--with-png-dir=/usr' '--with-jpeg-dir=/usr' '--with-zlib-dir=/usr' '--with-gettext=shared' '--with-gmp=shared' '--enable-ctype=shared' '--enable-dbase=shared' '--enable-dom=shared' '--enable-exif=shared' '--enable-filepro=shared' '--enable-ftp=shared' '--enable-mbstring=shared' '--enable-mbregex' '--enable-pcntl=shared' '--enable-posix=shared' '--enable-shmop=shared' '--enable-ucd-snmp-hack' '--enable-soap=shared' '--enable-sockets=shared' '--enable-sysvmsg=shared' '--enable-sysvsem=shared' '--enable-sysvshm=shared' '--enable-magic-quotes' '--enable-libxml' '--enable-session' '--with-pcre-regex' '--enable-xml' '--enable-simplexml' '--enable-spl' '--enable-safe-mode' '--enable-sigchild' '--disable-debug' '--enable-memory-limit' '--enable-inline-optimization' '--enable-zend-multibyte' '--disable-rpath' '--enable-cli' '--with-pear=/usr/share/php5/PEAR' '--enable-bcmath=shared' '--enable-calendar=shared' '--includedir=/usr/include/' '--with-imap' '--with-imap-ssl' '--with-mysql'

Aber meine Scripte zum erstellen von Grafiken funktionieren nicht und von
Scripten die gettext nutzen bekomme ich auch eine Fehlermeldung.
An den Scripten selber liegt es nicht, die sind vorher selber gelaufen.

hier ist der Link zu meiner phpinfo

http://www.rc-heli.de/info.php

Wäre dankbar wenn ihr mir einen Tip geben könnt.

Manu
Last edited by manuelw on 2007-09-08 23:06, edited 1 time in total.

Joe User
Project Manager
Project Manager

Re: [done] selbst compiliertes php5, gd und gettext wollen nicht

Post by Joe User » 2007-09-08 10:02

Wie wäre es mit dem Laden der Module?

manuelw

Post by manuelw » 2007-09-08 12:19

Werden die denn nicht automatisch geladen wenn mit installiert ?

Joe User
Project Manager
Project Manager

Post by Joe User » 2007-09-08 12:44

Nein, siehe PHP-Manual...

manuelw

Post by manuelw » 2007-09-08 23:04

ja ok, danke ich habe es hin bekommen.
ich war halt von aus gegangen das die automatisch geladen werden, weil einige ja aktiv waren.

wie dem auch sei, läuft jetzt.

danke für den tip