qmail - email ohne sinn löschen

hansglueck
Posts: 4
Joined: 2007-09-04 10:59

qmail - email ohne sinn löschen

Post by hansglueck »

Hallo,

in meiner qmail stecken Emails drin die vollkommen ohne Sinn und Schwachsinn drin, vermutlich Spam emails oder desgleichen.

Erstmal wollte ich fragen wie ich diese raus löschen bzw. verschwinden lassen kann und evtl. verhindern kann das solche komischen da landen?
(Info: Spamfilter läuft und arbeitet auch sehr fleißig und gut)

Das sind Email die Empfänger: #@[] haben...und ein Datum von 2015 bis 2027...
Top

kenzo
RSAC
Posts: 530
Joined: 2003-07-15 20:30

Re: qmail - email ohne sinn löschen

Post by kenzo »

Erstmal wollte ich fragen wie ich diese raus löschen bzw. verschwinden lassen kann (...)

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten - Queue löschen und neu generieren oder eines der Tools von qmail.org nutzen.
(...) und evtl. verhindern kann das solche komischen da landen?

Das macht am meisten Sinn - du mußt erstmal nachsehen, woher der Spam kommt. Vorgehen bei
Das sind Email die Empfänger: #@[]

Doublebounces ist, daß jemand mit einem nichtexistenten Absender von dir aus an ebensolche Empfänger Spam schickt und der Bounce, der zurückkommt, ebenfalls nicht zugeordnet werden kann. Du solltest aber im Header solch einer Mail dir UID ausfindig machen können und den Schuldigen somit finden.
Top

hansglueck
Posts: 4
Joined: 2007-09-04 10:59

Re: qmail - email ohne sinn löschen

Post by hansglueck »

hi also die email mit dem #@[] sind die absender...empfänger ist eine email bei mir eine bestehende email adresse..der absender ist #@[]..was kann ich da machen?
Top