qmail intern geht.. aber nach draußen geht keine email.

Postfix, QMail, Sendmail, Dovecot, Cyrus, Courier, Anti-Spam
kutschka
Posts: 9
Joined: 2007-01-25 14:07

qmail intern geht.. aber nach draußen geht keine email.

Post by kutschka » 2007-09-03 01:26

Hallo,

habe qmail installiert.
http://www.debianhowto.de/doku.php/de:h ... il?s=qmail

und 2 domains hinzugefügt.
Von einer domain-emailaddresse kann ich an die andere domain-emailadresse schicken und empfangen..

Aber an externe adressen kann ich keine emails schicken.. bzw, error bekomme ich zwar nicht.. ABer derEmpfänger bekommt die email nicht. (auch nicht als spam)

Unter logs habe ich auch nichts gefunden..
Irgendeine Idee?

Vielen Dank im Voraus.
Kutschka...

kenzo
RSAC
Posts: 530
Joined: 2003-07-15 20:30

Re: qmail intern geht.. aber nach draußen geht keine email.

Post by kenzo » 2007-09-03 18:38

Unter logs habe ich auch nichts gefunden...

Oh ...
Irgendeine Idee?

Ja - guck *richtig* in die Logs. Oder - wenn es dort wirklich nichts zu sehen gibt - verwende die Standardinstallation nach LWQ und guck dann nochmal.