Server nicht erreichbar

Apache, Lighttpd, nginx, Cherokee
snick0r
Posts: 8
Joined: 2004-06-17 19:03

Server nicht erreichbar

Post by snick0r » 2007-08-29 13:38

Server: Fedora, Plesk 8.0, Apache 2.0.54
Seit einigen Tagen ist der Server mit dieser Meldung nicht mehr übers web erreichbar:

Code: Select all

Forbidden
You don't have permission to access /forum/** on this server.

Additionally, a 403 Forbidden error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.


Mail und FTP Zugang gehen ebenso wenig. Kann ledeglich über ssh zugreifen, allerdings komme ich derzeit auhc nicht zu den Log's, dort wird mir ein Input/output error genannt beim Ansehen (dir) eines Verzeichnisses.

Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?

User avatar
phor
Posts: 16
Joined: 2006-09-27 22:52

Re: Server nicht erreichbar

Post by phor » 2007-08-29 14:04

Sehr ominös.

Bietet dein Provider die Möglichkeit, den Traffic einzusehen? Gibts da Abnormalitäten ? ;)

Es laufen keine Abnormen Programme auf dem Server oder?

Vermutlich ist es das Beste, die Daten auf dem Server zu sichern und neu zu installieren. Weil so weißt du ja überhaupt nicht mehr, was vor sich geht ;-)

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11599
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: Server nicht erreichbar

Post by Joe User » 2007-08-29 14:05

Nutzdaten sichern (sofern noch möglich) und die komplette Server-Hardware (mindestens die Festplatten) austauschen (lassen).

oxygen
RSAC
Posts: 2179
Joined: 2002-12-15 00:10
Location: Bergheim

Re: Server nicht erreichbar

Post by oxygen » 2007-08-29 16:55

Jop. input/output Error klingt nach defekter Festplatte.