Versteh ich nicht...

FreeBSD, Gentoo, openSUSE, CentOS, Ubuntu, Debian
luco
Posts: 29
Joined: 2006-09-14 22:21

Versteh ich nicht...

Post by luco » 2007-08-22 14:42

Hey,
komische Sache. Confixx zeigte mir an, dass ein User seinen Speicherplatz überschritten hat, wollte ich nachsehen durch was, also "du -h" und da kam raus:

Code: Select all

1.4G    /home/www/web10/html/forum/cache/variable/...
1.4G    /home/www/web10/html/forum/cache/variable


Jetzt hab ich mit WinSCP reingeschaut was denn da drin ist und siehe da NICHTS! Was bitte bedeuten diese ...???
Ein Unterordner gibt es ja nicht darin das sagt ja selbst "du -h"

Gibts dafür irgend eine Erklärung wo die Daten liegen die diesen Ordner so groß werden lässt?

Danke für euren Rat

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11583
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: Versteh ich nicht...

Post by Joe User » 2007-08-22 15:15

Code: Select all

ls -alhR /home/www/web10/html/forum/cache/variable

luco
Posts: 29
Joined: 2006-09-14 22:21

Re: Versteh ich nicht...

Post by luco » 2007-08-22 15:18

hm,okay danke für eure Hilfe!
da liegen tatsächlich größere Dateien, komisch warum WinSCP die nicht sehen kann!

Mein Serverreport vom Erstelldatum der Daten sagt jedoch, dass der Webserver sowie der FTP Server kaum Traffic hatten, wie kann man sonst noch große Daten da draufladen? Zumal der Besitzer wwwrun also der User des Apaches ist???

User avatar
Joe User
Project Manager
Project Manager
Posts: 11583
Joined: 2003-02-27 01:00
Location: Hamburg

Re: Versteh ich nicht...

Post by Joe User » 2007-08-22 17:27

luco wrote:Mein Serverreport vom Erstelldatum der Daten sagt jedoch, dass der Webserver sowie der FTP Server kaum Traffic hatten, wie kann man sonst noch große Daten da draufladen? Zumal der Besitzer wwwrun also der User des Apaches ist???

Ein Sicherheitsloch in einer WebApplikation. Welche WebApps in welcher Version laufen denn auf Deiner Kiste?